teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde sagen, dass zu fast sämtlichen Themen die Mehrheit der Kommentare auf tagesschau.de, Spiegel und anderen gleichartigen Seiten ein unterirdisches NIveau aufweisen. Dieses entspricht meiner Meinung nach nicht der Durchschnittsmeinung der Bevölkerung, was man so im Alltag mit Patienten und sonstigen Mitmenschen mitbekommt. Daher sollte man das nicht überbewerten ;) Ich versuche schon lange keine Kommentare mehr auf diesen Seiten zu lesen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Wer soll denn sonst gut verdienen in diesem LAnd wenn nicht die Ärzte? Wenn man als Arzt seinen Job gut macht, seine Patienten ernst nimmt und sich Mühe gibt und dann auch noch was drauf hat WÄRE man zurecht Top-Verdiener. MEistens ist man zwar gut dabei, aber ein MLP-Drückerkollonen-Chef verdient leider trotzdem mehr, genau so wie manche Banker etc..

    Durch ehrliche bodenständige Arbeit kann man als Arzt totzdem mit am besten Geld verdienen in diesem Land.

    Das Medienbild ist verzerrt, im Alltag weiß ich aber, dass wir bei unseren Patienten sehr gut angesehen sind. Da wird einem evtl. sogar der neue BMW gegönnt....



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Die allermeisten Menschen sehen heute durchaus, dass das Arztdasein ein Knochenjob sein kann und dass Überstunden und Stress dazu gehören. Einige bedauern einen sogar, wenn man sie im Dienst aufnimmt und sie sehen, dass man mitnichten nur "Bereitschaft" hat sondern am Rödeln ist. Ich glaube, das Bild in den Medien ist sehr viel schlechter als das, was der Großteil der Bevölkerung denkt. Und die ganzen engstirnigen Idioten, die ihre Kommentare zu grottenschlecht recherchierten Artikeln auf SPON und Co hinterlassen - die bashen garantiert auch andere Berufsgruppen, wenn man ihnen nur die passenden Argumente im Artikel liefert.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook