teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2013
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mit einer Freundin im nächsten Jahr für eine Famulatur nach Thailand.
    Gibt es hier wen der schonmal da war und uns "Bewerbungstipps" etc. geben könnte?





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Mein Famulaturbericht (Bangkok Hospital Koh Samui) steht unter www.famulaturranking.de
    Mein Fazit davon: lieber wo anders machen
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Mein Famulaturbericht (Bangkok Hospital Koh Samui) steht unter www.famulaturranking.de
    Mein Fazit davon: lieber wo anders machen
    meinst du das http://www.samuihospital.com/ ?

    eine freundin hat dort famulatur gemacht und fand es überragend, sie war in der notaufnahme und hat viel selbstständig machen können und hatte einen englischsprachigen arzt an ihrer seite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ pefanimus
    Genau - ich habe im Bangkok Hospital auf Koh Samui famuliert.
    Leider durfte ich (genau wie die Studenten davor und danach) in der Notaufnahme größtenteils nur zusehen; es wurde sehr viel erklärt (v.a. im Bereich Röntgen, CT und Neurochirurgie); aber praktisch durfte man halt außer der Patientenuntersuchung nix machen; also weder Blut abnehmen, noch nähen o.ä. -> Begründung bei uns war: versicherungsrechtliche Gründe!
    Wo man allerdings so ziemlich alles machen darf, ist das städtische Krankenhaus auf Koh Samui; dahin hätte ich wochenweise wechseln können, aber das ist halt ca. 50 km vom Bangkok Hospital entfernt und wenn man sich kein Auto o. Mofa mieten möchte, dann kommt man da halt auch nicht hin. Vor Ort gibt es nämlich keine Unterkünfte. Deshalb habe ich es gelassen.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    @ pefanimus
    Genau - ich habe im Bangkok Hospital auf Koh Samui famuliert.
    Leider durfte ich (genau wie die Studenten davor und danach) in der Notaufnahme größtenteils nur zusehen; es wurde sehr viel erklärt (v.a. im Bereich Röntgen, CT und Neurochirurgie); aber praktisch durfte man halt außer der Patientenuntersuchung nix machen; also weder Blut abnehmen, noch nähen o.ä. -> Begründung bei uns war: versicherungsrechtliche Gründe!
    Wo man allerdings so ziemlich alles machen darf, ist das städtische Krankenhaus auf Koh Samui; dahin hätte ich wochenweise wechseln können, aber das ist halt ca. 50 km vom Bangkok Hospital entfernt und wenn man sich kein Auto o. Mofa mieten möchte, dann kommt man da halt auch nicht hin. Vor Ort gibt es nämlich keine Unterkünfte. Deshalb habe ich es gelassen.
    ja - ich hatte nämlich zwei seiten von dem krankenhaus gehört, weil ich im sommer in bangkok durch zufall in bangkok zwei famulanten getroffen habe haha.

    hast du den zeitnah zu deiner bewerbung bescheid bekommen, oder eher kurzfristig (ist ja auch alles eine frage der flugpreise haha) überlege ebenfalls in thailand oder indochina eine famulatur zumachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook