teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Das hab ich noch nie gehört und bin etwas schockiert. Hat die Bekannte dann ganz regulär ein Semester mitstudiert bevor sie von der Uni wieder rausgeklagt worden ist? Was soll das denn? Was hat die Uni denn davon?
    Das ist aber doch seit Jahren ein bekanntes Phänomen. Deshalb wird ja auch auf allen Seiten eher vom Klageweg abgeraten. Die Unis wollen natürlich keine eingeklagten Studenten, da sie ja im Normalfall ihre Kapazitäten eigentlich schon erreicht haben. Daher wird dann gegen die Einklagung geklagt und der Student wird schuppdiwupp, wieder exmatrikuliert. Was die Uni davon hat? Abschreckung? Keine Ahnung, ich finds ehrlich gesagt absolut okay. Dann lieber die Kapazitäten richtig berechnen und mehr Plätze in einem fairen Verfahren über HSS vergeben

    *edit: Und ein Zeitungsartikel zu dem Thema:
    http://www.sueddeutsche.de/karriere/...orfen-1.937355
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Das hab ich noch nie gehört und bin etwas schockiert. Hat die Bekannte dann ganz regulär ein Semester mitstudiert bevor sie von der Uni wieder rausgeklagt worden ist? Was soll das denn? Was hat die Uni denn davon?
    das passiert mittlerweile sogar immer öfter. Gerade das Erklagen eines Platzes im 1. Semester und vor allem das Halten dieses Platzes wird immer schwieriger. Meine Bekannte hat sich im Sommer 2014 eingeschrieben, ein Freisemester genommen um in Ungarn noch die 3 großen scheine machen zu können und im August ging die Uni dann in Revision und sie ist wieder exmatrikuliert worden. Ich glaube, dass die Verhandlungen sogar noch laufen - dazu hat sie sich nicht mehr geäußert - auf jeden fall ist sie wieder bei uns.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Okay, das war mir wirklich neu, muss ich gestehen. Ich dachte, wer einmal drin ist, bleibt drin. Alles andere finde ich auch unmenschlich. Kapazität hin oder her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Okay, das war mir wirklich neu, muss ich gestehen. Ich dachte, wer einmal drin ist, bleibt drin. Alles andere finde ich auch unmenschlich. Kapazität hin oder her.
    Aber das Leute mit genug geld die Möglichkeit haben schneller einen Studienplatz zu erlangen als "arme" Leute hälst du für fair? ^^
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Aber das Leute mit genug geld die Möglichkeit haben schneller einen Studienplatz zu erlangen als "arme" Leute hälst du für fair? ^^
    Nein, aber das ist leider ein anderes Problem.
    Aber wie kann es denn sein, dass ein Gericht erst sagt, "Ja, da ist noch Kapazität, du hast den Studienplatz." Und ein Jahr später sagt ein Gericht. "Oh, hoppla, da haben wir uns vertan. Du bist exmatrikuliert." ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook