teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich würde mich an die Anwälte oder Gerichte wenden. Manchmal steht es auch in den Tageszeitungen.
    Danke für die Info. So ernst verfolge ich die Sache dann aber doch nicht. Ich dachte nur, wir könnten mal zusammentragen, was wir so wissen... also ich persönlich kenne nur einen, der mir erzählt hat, dass er es versucht hat. und bei ihm hat es geklappt. in Berlin. ist aber schon ein paar Jahre her,



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Registriert seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Hallo, also uns wurde erzählt, dass die Profs und Dozenten ja sehr wohl wissen wer sich eingeklagt hat und dass das nicht unbedingt von Vorteil sei. Sprich: nicht empfehlenswert laut den Dozenten.



  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bei Zahnmedizin fällt mir keiner ein, aber in der Humanmedizin kenne ich einige erfolgreiche Kläger.

    Ich frage mich immer, woher die Dozenten das wissen sollten. Die werden ja keine Rundmail mit den Namen kriegen. Es fällt nur auf, wenn man viel später im Semester ankommt, aber viele Kläger fangen dann auch erst im nächsten Semester an.



  4. #19
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    Sprich: nicht empfehlenswert laut den Dozenten.
    Pfeif auf die blöden Dozenten...wie EVT schon sagte..es fällt maximal auf, wenn ein ganzer Stoß an Studenten später kommt. Aber das könnten auch Nachrücker o.ä. sein. Und ganz ehrlich..diese Missgunst darüber wie jemand an nen Studienplatz gekommen ist..nervt. Ich persönlich gönne wirklich jedem seinen Studienplatz. Wenn sich während des Studiums rausstellt, dass jemand ein Idiot ist, dann gönn ichs demjenigen auch mal, wenn er ein Semester drauf packen muss oder fliegt..aber jemandem das Leben schwer machen, weil derjenige es geschafft hat ins Studium zu kommen, egal wie..versteh ich nicht.



  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich glaube, wenn Dozenten sowas sagen, ist es eben deren persönliche Meinung und sie tun so, als wüssten sie, wer sich eingeklagt hat, um die Leute einzuschüchtern oder so.

    Es steht ja keinem auf die Stirn geschrieben, es gibt keinen Vermerk bei der Matrikelnummer... Wie sollen die Profs das wissen?
    Nur die Leute aus der Zulassungsstelle werden es wissen, aber die haben mit den Prüfungen nichts zu tun und werden sich auch so nicht jeden Namen merken.

    Klagen dauert doch sowieso immer total lange, so dass man erst im nächsten Semester oder Jahr anfangen kann, dann fällt es gar nicht auf.
    In Göttingen war mal im Radio, dass sich superviele Leute einklagen konnten. Aber da dort auch ewig lange wegen der Teilplätze nachgerückt wird, wäre es sicherlich nicht aufgefallen.



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook