teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    und wo gibt es die?
    Verbraucherzentrale zum Beispiel. Eine Versicherungs-/Finanzberatung kostet da glaube ich um die 90€



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    90 Euro ist nicht gerade wenig, dafür dass man vielleicht nur erfährt, dass man diese ganzen Versicherungen eh nicht braucht.
    Ich glaube man sollte sich da einfach nicht so verrückt machen und meinen man müsste jeden Pups versichern.
    Eine Berufsunfähigkeits-Versicherung ist in meinen Augen nicht unbedingt notwendig.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    90 Euro ist nicht gerade wenig, dafür dass man vielleicht nur erfährt, dass man diese ganzen Versicherungen eh nicht braucht.
    Ich glaube man sollte sich da einfach nicht so verrückt machen und meinen man müsste jeden Pups versichern.
    Eine Berufsunfähigkeits-Versicherung ist in meinen Augen nicht unbedingt notwendig.
    Ich bin jetzt auch eher davon ausgegangen, dass man schon ungefähr weiß was man möchte/braucht und jetzt eben eine unabhängige Beratung haben will, welche Alternative davon die beste ist. Ansonsten wäre es mir die 90€ vermutlich trotzdem wert zu erfahren, dass ich alles habe was man so braucht und mir nichts mehr von irgendwelchen Banken aufschwatzen lassen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wenn man die Beratung am Anfang seiner Karriere macht, dürfte das schon Sinn machen. Man fragt da ja nicht nur nach der BU. Bei der Arbeitsaufnahme sind ja auch so Versicherungen wie PKV/GKV, Leben, Berufshaftpflicht, Privathaftpflicht, Hausrat, Auto, etc. etc. etc..... nötig / neu nötig.
    Insofern kann das schon Sinn machen. Oder aber man macht es so wie wir damals: wir haben uns von mehreren Finanzberatungsfirmen (z.B. MLP / DÄ / Conscience und wie die alle heißen) Berater zu uns in den Hörsaal im KH kommen lassen und die haben uns dann 2 Stunden was erzählt. Dazu gab es eine Diskette (ja, ich weiß liebe Kinder, heute bekommt ihr USB-Sticks oder DVD ) mit Vordrucken von den wichtigsten Anträgen, Werbegeschenke und und und...
    Und man hat den Vorteil, dass man die zuständigen Berater direkt mal kennenlernt. Ich habe meinen seit 2001 (auch dort kennengelernt, kompetent und sympathisch empfunden und trotz mehrerer Job- und Ortswechsel treu geblieben).
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Das sehe ich auch so und daher steht nun auch auf meiner To-Do-Liste für den Januar 2015: Vericherungsberatung
    Wenn man, sowie ich einfach Null Ahnung hat, dann besser adäquat beraten lassen als eine Versicherung zu unterschreiben, die einem dann weit mehr als 90 Euro aus der Tasche zieht. Schade, dass zu uns keiner in den Hörsaal kam ;) War das bei euch noch während des Studiums oder PJ's, Brutus?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook