teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    weiß Jemand von Euch, ob es auf Kreuzfahrtschiffen auch angestellte Zahnärzte gibt? Ärzte sind ja auf den großen Schiffen schon an Bord (oder ist das nur ein Traumschiff-Klischee?). Aber gibt es auch Zahnärzte, die dort arbeiten?
    Ich stelle mir den Job ja ganz reizvoll vor...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich kenne das eigentlich nur von Schiffszahnärzten bei der Bundeswehr... auf anderen Schiffen habe ich noch nie einen Zahnarzt gesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    glaube kaum, dass sich ein kreuzfahrtschiff zusätzlich zu einem arzt möglicherweise noch einen zahnarzt leistet. die zahnmedizinischen notfälle sind ja in der regel nicht lebensbedrohlich bzw. lassen sich mit analgetika bis zum nächsten landgang überbrücken. und wenns wirklich schlimm wäre, muss der patient sowieso mit dem heli oder so abgeholt werden, da macht es dann auch keinen unterschied, ob zahn oder blinddarm.
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    viele Leute nehmen ihre Kasacks/Kittel/Hosen nach Hause mit oder tragen sie auch außerhalb der Klinik
    ehrlich gesagt, glaube ich, dass da auch viel klischee dahintersteckt. die kreuzfahrtschiffe schippern doch meist sowieso entlang der küste und wenn sich dann ein passagier am büffet überfressen hat, wird der halt schnell ins nächste krankenhaus an land gebracht. für notfälle gibt es immer besonders geschultes personal, die ggf. auch mal einen defi bedienen können oder reanimieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Schiffsärzte müssen bei einem Zahnarzt hospitieren, damit sie selber kleine Sachen machen können. Alles andere kann bis zum nächsten Hafen warten.
    Eine Schiffsärztin meinte zu mir, dass sie viel gelassener wäre als früher in der Klinik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook