teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Ich verstehe auch nicht, warum man hier offensichtliche Fakten tot diskutieren muss. Leute, die sich mit einer Bewerbung bzgl. Medizincontrolling auseinander gesetzt haben, sollten die Unterschiede zwischen operativen und strategischen Medizincontrolling kennen. Es ist nunmal so, dass für das strategische M-Controlling, auch heute noch, die Doppelqualifikation verlangt wird und HSS berücksichtigt dies in der Punktevergabe. Den Punkt, wesshalb Leute mit Ihrer Bewerbung in Hinblick des Medizincontrollings scheitern, hat Arrythmie schon genannt: es ist meist "lediglich" der bisherige Lebenslauf, der dann keinerlei interdisziplinäre Bemühung aufweist. Für Krankenhausmanagement/Gesundheitsökonomie gibt es seit geraumer Zeit spezialisierte Studienprogramme, sodass eine Doppelqualifikation nicht (mehr) notwendig ist, um die notwendigen Inhalte vermittelt zu bekommen. Hier ist es möglich einen Studiengang für diese Richtung zu wählen.

    Dies ganze Konstrukt, welches es nun schon seit Jahren gibt, in Frage zu stellen ist einfach nicht zielführend. Ebenfalls zu sagen "ich möchte allgemein über sowas diskutieren, werde aber keine Details nennen!". Ohne den genauen Berufswunsch und wenigstens einige Anhaltspunkte im bisherigen Werdegang, ist es völlig sinnlos sich damit zu beschäftigen. Diese Punkte sind auch keine "fertiges Bewerbungschreiben", die anderen einen Vorteil bieten würden, aber eben elementar für eine angemessene Diskussion - diese wird aber anscheinend überhaupt nicht gewünscht. Ich bin einfach mal so dreist und werfe eine Unterstellung in den Raum: wenn das Begründungsschreiben ähnlich war, wie so mancher Post hier im Forum, ist es kein Wunder, dass es von HSS abgelehnt wurde.



  2. #52
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Danke! Eloquent auf den Punkt gebracht!



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    In der Tat, LotF, das ist mehr als dreist und unverschämt ... Was ich hier privat erzähle und denke hat natürlich nichts mit der Art meines Bewerbungsschreiben zu tun. Ich wollte mich hier nur nett unterhalten oder etwas Aufmunterungen bekommen, aber statt einem lockeren BlaBla kommt überwiegend quängelnde Neugier an... Schade. Das brauche ich in der Tat nicht ...



  4. #54
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Jenny... du machst hier kein lockeres Blabla... du hast gefühlt tausend Threads aufgemacht mit mal mehr mal weniger nachvollziehbarem Gedöns und spielst irgendein komisches "Hasch mich, ich bin der Frühling" Spiel, wenn es um etwas mehr Tiefe geht.

    Das wirkt sehr strange.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Jenny, nimm es als Denkanstoss - vielleicht machste ja (mal) etwas Konstruktives draus.



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook