teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich werde dran denken. Danke dir .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Mitglied seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102
    Nimmt er irgendwelche Medikamente? Blutung nach Sturz unter Marcumar wäre einer der Klassiker.
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Mehr als in dem angegebenen Beispiel gibt es leider nicht an Informationen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Wach und GCS 8?

    4 Punkte gibt es für das spontane Augen öffnen (ist für mich jedenfalls wach)
    4 Punkte gibt es für desorientierte Aussagen, vielleicht auch 3 für eine inadäquate Antwort -> Das passt zu verwirrt (eine unverständliche Aussage wären 2 Punkte, aber das ist ja wohl nicht mehr verwirrt)
    Um auf die Acht zu kommen dürfte er jetzt keine motorischen Funktionen mehr haben :nix

    Zu dem was da beschrieben wird passt eher eine GCS von 4+3+6, also um die 13, vielleicht auch einer oder zwei weniger. 8 werden aber knapp. Für ein SHT 3° müsste er meines Wissens nach auch über Stunden bewusstseinseingetrübt sein - immerhin denkt man ja ab GCS 8 über eine Intubation nach.

    Ich würde dabei auch eher auf Sturz aus internistischer Ursache oder eine sich langsam entwickelnde ICB tippen. Das kann ja einfach mal alles und nix sein (von vorbestehender Demenz über Stroke und Krampfgeschehen bis ICB - oder alles zusammen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Danke dir. So ähnlich habe ich das auch überlegt gehabt. GCS 8 und die Beschreibung scheinen widersprüchlich zu sein.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook