teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    ... ich versuche mich aktuell am Chemie Online Vorkurs - und da Chemie bei mir schon eine Weile her ist, verstehe ich teils gerade nur Bahnhof. Baut die Vorlesung auf dem Vorkurs auf - oder kann man mit dem Skript gut lernen und es verstehen? Ich glaub ich muss mir wieder den Mortimer rauskramen... puhhhh.....
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey Miia,

    ich kann dir zum Lernen ansonsten den Zeeck: Chemie für Mediziner empfehlen, den fand ich super verständlich ;). Ich war auch kein Chemie-Crack und hab damit die Prüfung in Hannover gut geschafft .
    ist denn der Online-Vorkurs bei euch verpflichtend und was wird da so behandelt?

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Oh danke - ein Lichtblick Ich hab es zwar als Vordiplom gehabt - aber die machen gerade eine Äquivalenzprüfung und das dauert nun schon 2 Wochen... finde ich komisch... normalerweise wird es ohne Probleme bei Agrarbiologen anerkannt... Schaden tut es aber sowieso nicht, denn das Grundwissen braucht man ohnehin...
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Das wär supi, wenn dir das anerkannt werden würde . Eine Sorge weniger

    Aber es stimmt, das Grundwissen kannst du für Biochemie auf jeden Fall gut brauchen. Dann fällt es einem leichter das nachzuvollziehen...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Heute morgen Anruf vom Fachbereich 08 Biologie und Chemie, Institut für Organische Chemie... man bin ich erschrocken... und da wurde mir mitgeteilt... DASS CHEMIE VOLL ANERKANNT WURDE !!!!
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook