teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Die Mietpreisbremse bringt sowieso nix - die wird mittelfristig nur dafür sorgen, dass weniger gebaut und weniger vermietet wird. Kontraproduktiv ohne Ende. Billiger Populismus für Wähler ohne wirtschaftliches Verständnis.
    und wie sollte man es besser regeln? so wie im moment, kann es ja kaum weitergehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Gar nicht regeln. Unendlich können die Mieten ohnehin nicht steigen, da die Einkommen nicht unendlich steigen. Stark steigen tun sie ja eigentlich nur dort wo die Nachfrage sehr hoch ist - und dort müssen sie halt auch stark steigen, um ein Marktgleichgewicht sicherzustellen. Mir ist kein einziges Beispiel einer funktionierenden Mietpreisregulierung bekannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Gar nicht regeln. Unendlich können die Mieten ohnehin nicht steigen, da die Einkommen nicht unendlich steigen. Stark steigen tun sie ja eigentlich nur dort wo die Nachfrage sehr hoch ist - und dort müssen sie halt auch stark steigen, um ein Marktgleichgewicht sicherzustellen
    ich verstehe, worauf die hinaus willst. und diese diskussion können wir jetzt starten oder wir lassen es gleich sein, weil wir unterschiedliche standpunkte haben und ich deinen für falsch halte . im fall der mieten halte ich ein wenig regulation für angebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook