teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    50mg Esmeron bei 50kg ist eine RSI...



  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Ah ok. Das war mir so nicht bewusst. Kannte das nur mit succi...



  3. #33
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    50
    Zum CPAP: ich hatte es so verstanden, dass sie selbst nicht genug Luft holt, also evtl auch der Atemantrieb ein Problem ist. Daher -> Tubus. Wenn es jetzt eher die Kraft ist, würd ich auch gerne CPAP probieren. Ich glaube, ich müsste die Patientin vor mir sehen, um zu entscheiden. Naja. Geht auf den Autos CPAP mit Druckunterstützung? Das wäre natürlich optimal.

    Zum Dosierungsvorschlag von oben:
    Das Dormicum, um Propofol zu sparen und um ein bischen was längerhaltendes mitzugeben (wie Evil es auch meinte).
    Zur Dosierung allgemein: mein Vorschlag war schon eher zurückhaltend. Ich stelle mir die Dame aber doch eher kachektisch und ohne große Reserven vor, so dass es mir lieber ist, noch was nachzugeben, als wenn sie mir initial abrauscht.

    Wie gehts weiter? Ich will wissen, was passiert und am Ende dabei rauskommt



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Also ich hab jetzt rausgelesen, dass CPAP gerne ausprobiert werden würde

    Da ihr eh runter müsstet, um den Medumat Transport (mit CPAP Funktion) zu holen, bringt ihr die gute Dame runter und versucht euch bei noch erhaltenem Atemantrieb mit dem CPAP. Die Sättigung bleibt darunter stabil bei 99%, die Atemfrequenz geht runter und nach ein paar Minuten öffnet die Patientin dann doch häufiger auf Ansprache die Augen. Eine adäquate Äußerung und eigenständige Bewegungen ohne Schmerzreiz bleiben jedoch aus. GCS liegt nun bei 10 (3+2+5). Um die Beatmung aber suffizient zu halten, muss der Unterkiefer von euch angehoben werden.

    Reicht euch das, oder wollt ihr noch mehr machen?



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook