teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    33
    Hallo liebe Community,

    Ich habe vor wenigen Monaten in BaWü mein Abi mit 1,6 gemacht, nun würde ich gerne zum SS 2015 Zahnmedizin studieren.
    (Habe leider allerdings bis zur Bewerbungsfrist noch nichts nachzuweisen, was mir einen Bonus auf die Abinote geben könnte!)

    Sind meine Chancen einen Platz zu bekommen trotzdem realistisch? Wo würdet ihr diese am besten einschätzen? Denkt ihr es könnte mit Würzburg oder Freiburg klappen?

    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen und Tipps,
    Viele Grüße und noch eine schöne Woche!



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich dachte, du willst Humanmedizin machen? Wenn du einen Quereinstieg planst, rate ich dir dringend davon ab.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    33
    Hey EVT,

    Danke für den kompetenten Rat, aber nein, mit dem Quereinstieg will ich es nicht versuchen, dass wäre mir dann doch etwas zu riskant bzw. erscheint mir erfolgslos...

    Es ist nur so, dass ich mir echt gut vorstellen könnte auch Zahnmedizin zu studieren, nun will ich einfach mal schauen wie meine Chancen wo genau stehen (auch eben hierzu mehrere Meinungen einholen) und dann schauen, wie es für mich weitergeht! ;)



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ok, dann ist ja gut.

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4360
    Wie du hier sehen kannst, hast du an vielen Unis Chancen. Bei einem NC von 1.7 wärst du sicher drin gewesen, bei 1.6 vielleicht.
    Bei den anderen Unis musst du es selber ausrechnen.



MEDI-LEARN bei Facebook