teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    In die Orthopädie . Das ist eigentlich das Feld, was mich am meisten interessiert. Könnte mir wirklich vorstellen, wenn es in die Pferderichtung geht, dass ich mich in Richtung Orthopädie spezialisiere. Chirurgie war zwar auch interessant, aber das ist nicht so mein Ding, das operieren überlasse ich lieber anderen, die mehr Spaß daran haben .
    Gibt es denn bei den Pferden nen Fachtierarzt für Orthopädie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja, den gibt es, zumindest in Niedersachsen: Fachtierarzt für Pferde, Schwerpunkt Orthopädie. Dazu gibt es dann noch die Schwerpunkte Chirurgie, Innere Medizin und Reproduktionsmedizin. Und dann gibt es noch diverse Zusatzbezeichnungen, wie z.B. Zahnheilkunde und Augenheilkunde.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ja, den gibt es, zumindest in Niedersachsen: Fachtierarzt für Pferde, Schwerpunkt Orthopädie. Dazu gibt es dann noch die Schwerpunkte Chirurgie, Innere Medizin und Reproduktionsmedizin. Und dann gibt es noch diverse Zusatzbezeichnungen, wie z.B. Zahnheilkunde und Augenheilkunde.
    achwas, ich wusste gar nicht, dass man sich bei pferden so "detailiert" spezialisieren kann, das ist ja cool. wusste nur, dass das bei den kleintieren geht.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ja, den gibt es, zumindest in Niedersachsen: Fachtierarzt für Pferde, Schwerpunkt Orthopädie. Dazu gibt es dann noch die Schwerpunkte Chirurgie, Innere Medizin und Reproduktionsmedizin. Und dann gibt es noch diverse Zusatzbezeichnungen, wie z.B. Zahnheilkunde und Augenheilkunde.
    auf jeden Fall vielfältige Möglichkeiten ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja, das auf jeden Fall. Und ich weiß ja immer noch nicht, ob es zu den Pferden oder Rindern gehen soll. Wenn ich mir hier schon wieder einige Besitzer angucke, dann krieg ich echt das kalte Grausen -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook