teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: ungarn 2015?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    von szeged kann ich sagen: es gibt 120-180 plätze und ca 3000 bewerber.... es gibt keinen aufnahme test, aber wenn man keinen studienplatz fürs erste semester bekommt, gibt es noch die möglichkeit, den vorbereitungskurs (ca 40plätze) zu machen und wer den gemacht, wird zu 99% im nächsten jahr dann fürs 1 semester genommen

    wonach die uni ihre bewerber wählt, weiss keiner man weiss nur das KPP, gutes abi, naturwissenschaften als Lk und ein empfehlungsschreiben, die bewerbung begünstigen
    YOLO



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von büücher Beitrag anzeigen
    aber macht man nicht als zahni so ziemlich das selbe physikum?
    Nein, überhaupt nicht.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    von szeged kann ich sagen: es gibt 120-180 plätze und ca 3000 bewerber.... es gibt keinen aufnahme test, aber wenn man keinen studienplatz fürs erste semester bekommt, gibt es noch die möglichkeit, den vorbereitungskurs (ca 40plätze) zu machen und wer den gemacht, wird zu 99% im nächsten jahr dann fürs 1 semester genommen
    Ich glaube es ranken sich seit Jahren Gerüchte über Bewerberzahlen, Bewerbungsverfahren, Auswahlmöglichkeiten, Prüfungen, Wechselmöglichkeiten,... rund um das Studium in Ungarn.
    Letztendlich sollte man sich einfach bewerben und abwarten. Das Physikum wird in Deutschland von den Landesprüfungsämtern problemlos anerkannt (oder hat sich da inzwischen was geändert?). Das Problem ist einfach, dass man damit noch lange keinen Studienplatz in Deutschland hat. Aber ich denke die meisten schaffen es irgendwie in Deutschland unterzukommen. Vielleicht 70%...? Oder ist das zu hoch gegriffen? Meine Erfahrungen sind auch ein paar Jahre alt, hatte aber ab und an auch was von aktuellen Wechslern gehört.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Bewerberverhältnis CIRCA 5:1
    Bewerbungsverfahren so wie auf Website dargestellt.
    Physikum wird problemlos anerkannt.
    Die Studenten, die in Ungarn Physikum gemacht haben, machen meist:
    1) Klinik in Budapest (Studenten aus Budapest Szeged und einige aus Pécs)
    2) Asklepios Campus Hamburg (Überwiegend Studenten aus Budapest)
    3) Wechsel an dt. Uni (von allen ungarischen Universitäten, grob geschätzt 10% direkt nach dem Physikum, einige Folgen in den Jahren danach)
    4) Klinik in Pécs
    5) Klinik in Szeged auf englisch

    Ja es gibt die Möglichkeit des Vorbereitungsjahress. Infos gibts auf den offiziellen Websites.
    Aus Szeged wurden immer quasi alle übernommen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    22
    Ich werde mich dieses Jahr auch bewerben für Ungarn. Meine Note ist zwar sehr mies (2,8) aber habe schon 4 Semester Pharmazie hinter mir wodurch ich mir Außenseiterchancen erhoffe.
    Was meint ihr lohnt es sich für mich , mich zu bewerben? Das Verfahren ist ja sehr undurchsichtig.

    Außerdem wollte ich noch fragen ob hier jemand Erfahrungen hat bezüglich Scheinen. Ob ich dann den Unis meine Scheine, die ich in Pharmazie bekommen habe, zustellen soll?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook