teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    What kein IR? Oh ihr Armen. Wir hatten richtig Glück, weil kurz vor unserem Praktikum ein ganz neues IR angeschafft wurde. Zwar nur ein Einstrahl-Gerät, aber dafür musste man keine Presslinge pressen. Eine winzige Spatelspitze Substanz genügten. Wie ich dieses IR geliebt habe.
    Trotzdem hat der Trennungsgang bei uns auch recht gut geklappt. Es ist extrem wichtig wirklich pingelig auf den pH zu achten. Habe ich auch erst nach dem dritten Mal geschnallt. Wenn der pH nicht optimal eingestellt ist, landen deine Stoffe einfach überall oder in anderen Phasen. Fix ist nix...lieber ordentlich den Trennungsgang machen und dann klappen auch die späteren Analysen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    so langsam komme ich meiner Analyse auf die Spur. Habe jetzt schon herausgefunden, dass Terfenadin enthalten ist. Nun suche ich noch den zweiten Arzneistoff. Da es sich um ein Fertigarzneimittel handeln soll, muss es ein Wirkstoff sein, der mit Terfenadin verabreicht wird. Habe schon im Internet gesucht, aber keine passenden Präparate gefunden.
    Eine Kombi evt mit Cortison war mein Gedanke. Kennt jemand vielleicht eine Kombinationspräparat welches Terfenadin enthält?
    Das würde mir unglaublich weiterhelfen
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Habe für mich mal in der roten Liste nachgeschaut. Nein, gibt es nicht. Keine Kombipräp. mit Terfenadin. Bist du denn sicher, dass es ein Handelspräparat sein soll? Vielleicht hattest du auch einfach zwei Tabletten in deiner Analyse
    In welcher Phase suchst du denn deinen zweiten AS?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Heute hoffentlich zum letzten Mal Stas-Otto Ich freu mich schon... euch auch einen schönen Tag.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Yeah, shake it Baby !!!
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook