teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hey. Ich frage mich, welche Vorteile es wohl bringen kann, die Assistenzzeit nach der Approbation an der Uniklinik zu machen. Klar, der Verdienst ist deutlich höher, aber lernt man auch genug, um danach "praxisfit" zu sein? Die Assis bei uns behandeln pro Tag vielleicht eine Handvoll Patienten; in der freien Praxis zum Teil ein Vielfaches davon.
    Was ist eure Meinung dazu? Uni oder Praxis - wo liegen Vor- und Nachteile?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Die Assistenten müssen ja auch noch Lehre machen - ist doch klar, dass sie da im Vergleich weniger Patienten behandeln können.
    Wie viel höher liegt denn das Gehalt, das ein Assistent an der Uniklinik bekommt gegenüber dem Verdienst in der normalen Praxis?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Wie viel höher liegt denn das Gehalt, das ein Assistent an der Uniklinik bekommt gegenüber dem Verdienst in der normalen Praxis?
    kommt drauf an, was du als assi in der praxis verdienst . aber an der uni sind es min. 50% mehr.
    behandlungsmäßig wäre mir das aber einfach zu wenig. und die nach wie vor sehr starke hierarchie würde mich auch nerven.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Die Assistenzärzte an den Unikliniken werden ja nach Tarif bezahlt, insofern kannst du dir im Internet genau anschauen, was die verdienen. Das Anfangsgehalt liegt schon etwas höher als bei den meisten "draußen", aber 50 % mehr halte ich für ganz schön viel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    für kein geld der welt würde ich in (meiner) uni-klinik anfangen. wie die leute da miteinander umspringen, das ist ja schlimmer als in jedem großraumbüro.
    ständig nur gekeife und genöle, der eine weiß nicht was der andere tut...
    mag sein, dass man ein paar abgefahrene sachen lernen kann, stellt sich aber die frage, welche relevanz das "für draußen" besitzt.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook