teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ich lese hier im Forum (aber noch viel öfter bei den Humanis) irgendwas von "Traum" und "was ich schon immer machen wollte" und "nur das eine"...

    War es schon seit Kindesbeinen euer Traum, eure Hände in anderer Leute Münder zu stecken?
    Ich bin ja nun mittlerweile fast fertig und bin auch überzeugt, dass mir der Beruf Spaß macht (übrigens mehr noch als vor dem Studium), aber es ist jetzt nicht so, dass es mein absoluter Traum ist und war. Ich kann damit sicher glücklich werden, aber das könnte ich auch in 10 anderen Berufen.

    Also, wie siehts bei euch aus? Schon immer der "Traum" oder besser unbedingte Wunsch gewesen, Zahnarzt zu werden?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    na ja, mein traum wäre, gar nicht arbeiten zu müssen oder ein weingut zu betreiben

    bin in die zahnmedizin auch eher so reingestolpert, bereue den schritt aber nicht.
    wann hast du dich denn für die zm entschieden, anna?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    erst nach dem abi. bin auch familiär nicht durch zahnärzte "vorbelastet".
    ich tue mich oft schwer damit, zu verstehen, wie manche sehr junge menschen sich extrem auf das, was sie ihren traum nennen, versteifen und nichts anderes akzeptieren können und wollen. als wäre die medizin der heilige gral.
    wenn ich in der situation wäre, dass ich weiß, ich müsste erstmal sechs jahre auf einen studienplatz warten, dann sechs jahre studieren, dann nochmal fa-ausbildung - da würde ich sagen, ja wäre schön, aber das ist es mir nicht wert. so viel traum ist es dann nicht, dann eben was anderes schönes. ähnlich wie bei dir, ich könnte mir auch andere tolle dinge vorstellen. winzer sein zwar nicht , aber es gibt auch viele andere schöne berufe.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook