teaser bild
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Genau so sehe ich das auch! Mit der Pharmazie kann man wirklich sehr viel anfangen und finde die Idee, nicht nur in der Apotheke arbeiten zu können, sehr gut. Man kann immer noch viele Sachen ranhängen und dann noch spezialisierter sein! Also BWL/VWL in Kombi mit der Pharmazie, top!



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich finde ja die Kombi pharmazie und Medizin top. find es voll cool, dass hier welche im Forum sind, die das machen / gemacht haben. Das zeigt mir , dass ich auch noch ne Chance habe.



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Medizin als Zweitstudium wird von Jahr zu Jahr schwerer. Die Chance zugelassen zu werden besteht natürlich - wie auch die Chance auf die 90 Millionen am Freitag.
    Erkundige dich bei ernsthaftem Interesse rechtzeitig über die Hochschulstart-Modalitäten bzgl. Zweitstudium, da eine Zulassung für Pharmazeuten meiner Meinung nach nur durch wissenschaftliche Gründe erlangt werden kann. Und darauf kann man ja in seinem Lebenslauf rechtzeitig Einfluss nehmen.
    Wenn viele kleine Menschen
    an vielen kleinen Orten
    viele kleine Dinge tun,
    dann ändert sich die Welt...



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von cavalorn Beitrag anzeigen
    Medizin als Zweitstudium wird von Jahr zu Jahr schwerer. Die Chance zugelassen zu werden besteht natürlich - wie auch die Chance auf die 90 Millionen am Freitag.
    Erkundige dich bei ernsthaftem Interesse rechtzeitig über die Hochschulstart-Modalitäten bzgl. Zweitstudium, da eine Zulassung für Pharmazeuten meiner Meinung nach nur durch wissenschaftliche Gründe erlangt werden kann. Und darauf kann man ja in seinem Lebenslauf rechtzeitig Einfluss nehmen.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wurde selbst als einer (vermutlich) der letzten Pharmazeuten ohne "harte" Gründe zugelassen. Ich denke mittlerweile geht da ohne sehr guten Abschluss und vernünftige wissenschaftliche Gründe eher nichts mehr. Hier sollte man dann beispielsweise ein Diplom oder so während des PJs anstreben oder eine Promotion in einem schnellen Fach (zB Techno), in deren Verlauf dann auch idealerweise ein paar Veröffentlichungen rum kommen.



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Könnte man sich eventuell nicht für höhere Semester bewerben, wenn einen die Scheine angerechnet werden? Chemie, Bio, Physik und die anderen Basics könnten wenn man Glück hat, angerechnet werden. Meint ihr, es ist genauso schwer im höheren Semester angenommen zu werden als im ersten? Ich habe mich nie damit beschäftigt, wäre aber mal interessant zu wissen. Zeigt einem ja auch mehr Möglichkeiten/ Perspektiven auf.



Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook