teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich weiß, das ist jetzt eine "softe" methode, aber vielleicht hilft es ja auch einfach, wenn sie sich mit kopfhörern bei dir hinsetzt und sich irgendwie mit lieblingsmusik beschallen lässt.
    benzos für eine zahnarztbehandlung finde ich ganz schön heftig. aber ich habe ja auch leicht reden, ich habe ja keine angst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    auch Hausmittelchen
    Natürlich nicht zwingend, aber bei "großer Angst" kann man Benzos locker in Betracht ziehen, dafür gibt es sie ja. Dass die Indikation im Einzelfall dann vor Ort von einem Zahnarzt gestellt wird steht sowieso außer Frage, weil verschreibungspflichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Und da die TE ja explizit nach "Hausmittelchen" gefragt hat
    Nö, hat sie nicht.
    Hausmittelchen dürfen es zwar auch sein, aber die Frage war hauptsächlich nach einer kurzfristigen Lösung, ohne langwierige Psychotherapie.

    @Threaderstellerin: Wie lange ist denn der Auslandaufenthalt geplant? Vielleicht lässt sich das Einsetzen der Füllung noch hinauszögern, um später dann mal eine langfristige Lösung, vielleicht bei einem auf Angstpatienten spezialisierten Zahnarzt, zu starten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    auch Hausmittelchen
    Natürlich nicht zwingend, aber bei "großer Angst" kann man Benzos locker in Betracht ziehen, dafür gibt es sie ja. Dass die Indikation im Einzelfall dann vor Ort von einem Zahnarzt gestellt wird steht sowieso außer Frage, weil verschreibungspflichtig.
    Alles klar, damit stimm ich überein. Las sich einfach ein bisschen lapidar, deine Psychopharmaka-Verordnung
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hast du noch zeit, deine freundin einfach mal mit zu euch in den behandlungssaal zu nehmen? ich habe die erfahrung gemacht, dass dieser große raum mit ganz vielen behandlern und patienten trotz des ganzen gewusels beruhigend wirken kann. eben weil alles so normal und ungefährlich aussieht. und wie gesagt, es ist nicht so beengt und man hat "fluchtmöglichkeit".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook