teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in meiner ersten Stelle in einer Praxis auch mit Medistar gearbeitet, und fand es eigentlich ganz gut, auch wenn leider nicht alle Funktionen eingerichtet waren, die möglich gewesen wären, die waren da einfach nicht dahinter, grad zB. Gesichtsfelder musste man immer extra aufrufen, was nicht hätte sein müssen.
    @ Muri: Gibt es eine einfache Möglichkeit, handgemalte Skizzen einzupflegen? Und Fotodoku?
    Sollte ich irgendwann ne eigene Praxis haben, würde mir Medistar glaub auch gut passen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe seit Jahren nix mehr gezeichnet prinzipiell kann man ja alles einscannen und dann einpflegen. Ob das auch irgendwie eleganter geht, kann ich dir allerdings nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben das mit der Schnittstelle irgendwie so bekommen. Für DICOM hätten wir zahlen müssen.

    @Espressa: Wir benutzen das Moviestar dazu. Damit kann man alles Einscannen und darf das andere dann vernichten. Es wird pro Patient zugeordnet und ist dann in seiner elektronischen Kartei zu finden. Man gibt dem einen Namen und weiß dann, was es ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Neuerdings braucht man ja eine Software, die formaljuristisch einwandfreie Dokumentation erlaubt. D.h. jeder Eintrag wird mit Zeitstempel versehen und jede nachträgliche Änderung protokolliert.
    Daher mußte ich mir für Turbomed ein Archivmodul zulegen. Das hat aber netterweise die Zusatzfunktion, daß ich problemlos Bilder/Scans/Zeichnungen/wasauchimmer von jeglicher Quelle ganz einfach importieren kann. Damit funktionieren sogar die Uralt-Analog-Anschlüsse meiner Sonogeräte (bevor ich demnächst mal in ein neues Gerät investieren kann), der Anschluß meiner Digicam zur Wunddokumentation ist damit aber auch nur eine Sache von 2 Mausklicks.

    Apropos Sonogeräte: ich wollte mich diesbezüglich mal auf der nächsten Medica umschauen. Wo habt Ihr denn Eure Geräte her?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    daß ich problemlos Bilder/Scans/Zeichnungen/wasauchimmer von jeglicher Quelle ganz einfach importieren kann. Damit funktionieren sogar die Uralt-Analog-Anschlüsse meiner Sonogeräte (bevor ich demnächst mal in ein neues Gerät investieren kann), der Anschluß meiner Digicam zur Wunddokumentation ist damit aber auch nur eine Sache von 2 Mausklicks.
    Das geht bei meiner Archivsoftware (Archie) auch problemlos
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Apropos Sonogeräte: ich wollte mich diesbezüglich mal auf der nächsten Medica umschauen. Wo habt Ihr denn Eure Geräte her?
    Ich habe meines in einer Sonothek gekauft, das war aber sicher nicht so ganz schlau, habe zumindest das Gefühl, dass ich einen deutlich besseren Preis zB auf einer Messe hätte aushandeln können. Das war allerdings zu Praxisübernahmezeiten, da war ich noch nicht so abgebrüht im Umgang mit Medizintechnikverkäufern, mittlerweile versuche ich zu handeln was das Zeug hält, die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Händler doch deutlich mit Ihren Preisen runter gehen wenn man hartnäckig ist. Ich würde wirklich mal gerne wissen wie so die Gewinnmargen von Medizintechnikfirmen sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook