teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    eigentlich wollte ich den Beitrag ja aufmachen, als wir uns noch nicht entschieden hatten. Aber nun frage ich im Nachhinein trotzdem mal. Was benutzt ihr und seid ihr zufrieden?

    Wir haben beide in der selben Praxis als Assistentinnen gearbeitet und dort Medistar kennengelernt, kamen gut damit zurecht. Als es nun um die eigene Niederlassung ging, haben wir schon noch geschaut, ob wir nicht was andres und vor allem günstigeres finden können.
    Verglichen haben wir Medical Office, EL, Easymed und eben Medistar. Und am Ende haben uns alle vergleichbare Angebote gemacht, sodass wir uns für Medistar entschieden haben, auch weil eine unserer MFAs auch vorher damit gearbeitet hat. So sind wir 3 von 5, die das Programm schon kennen. Eine andere MFA kennt Medical Office und die dritte ist Krankenschwester, die noch gar keine Erfahrung damit und auch nicht mit MFA-Tätigkeit überhaupt hat.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #2
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Kannst du sagen, warum ihr euch daür entschieden habt, welche Vorteile Medistar bietet? Wir lassen uns Medical Office mal vorführen und ggf. noch weitere...
    Arbeitet ihr komplett ohne Akten? Müsst ihr irgendwelche Diagnostik (Sonos etc.) dokumentieren und wird das da mit eingebunden in eine digitale Akte?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Medical Office fanden im Gegensatz zu dem uns bekannten Medistar viel umständlicher. Das flog bei uns schnell raus wegen des Programms.
    EL hat uns richtig gut gefallen, aber die hatten nichts Pädiatrie-spezfisches an Modulen, die wir aber gerne hätten und auch nicht selbst noch kreieren wollten. Die hatten aber einen klasse Kostenvoranschlag, wo wirklich alles gewünscht drin stand.
    Easymed fanden wir auch gut, ist aber wegen chaotischer Präsentation und Kostenvoranschlag rausgefallen, wo versteckt überall noch Kosten drin standen und im Gesamtpreis Sachen nicht drin waren, die wir aber gewünscht haben, sodass es dann eigentlich doch teurer wurde.

    Dann ist uns Medistar noch mehrfach mit dem Preis entgegen gekommen und der Bonus, dass wir schon 3 sind, die es können, da erhielten sie den Zuschlag.

    Ja, wir wollen komplett papierlos arbeiten und auch Sonos auf dem PC haben. Das Sonogerät haben wir schon, was mittels GDT-Schnittstelle dann auch in die Akte eingeht. Ebenso die LuFu. Nur das EKG wird als Streifen dann halt eingescannt werden müssen. Teuer ist eben auch das Programm für das digitales Archiv, weil ja nur wenige dafür zugelassen sind. Aber wir wollen zukünftig alles einscannen und die alten Akten loswerden.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #4
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Ich habe Isynet; schwöre darauf. der Support ist grausam, schlechte Erreichbarkeit, keiner ist zuständig, aber das Programm ist klasse.
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Noch was vergessen zu Medistar:
    Ich finde die Handhabung im Alltag sehr schnell und effizient. Man muss keine Fenster öffnen oder Zeilen oder irgendwas. Man kann super schnell wie in einem Dokument schreiben, ohne die Hand von den Tasten zu nehmen. Das sieht dann so aus:
    A: Seit 2 Tagen Fieber bis maximal 39,8°C, Husten, Schnupfen, trinkt gut, isst kaum
    B: AZ etwas reduziert, Turgor gut, Rachen leicht gerötet, TF o.B.
    M: Ibuprofensaft (entsteht durch Rezeptdruck, den man mit F1 aufruft)
    P: WV bei fehlender Besserung oder Verschlechterung
    T: Fiebermittel, gut trinken, Inhalieren
    D: Hochfieberhafter Virusinfekt
    L: Abrechnungsnummer

    Wenn jetzt die Mutter noch erzählt, dass das Kind auch Durchfall hat, schreibe ich einfach grad da, wo ich bin
    A: Durchfall gestern und drücke Enter und das A: sortiert sich zum anderen A nach oben.

    Wenn ich nun nachschauen will, was das Kind alles schon für Diagnosen hatte, tipp ich MDD (letzter Buchstabe immer für diesen Buchstaben am Anfang) und sehe alle Diagnosen seit Geburt oder Eintritt in die Praxis und sonst nichts.

    Das geht alles sehr schnell und deutlich schneller als bei allen anderen Programmen, die wir uns angeschaut haben. Und leider kommt es zu Stoßzeiten auch auf diese Schnelligkeit an.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook