teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Nur 2 Pfeilerzähne in einem ganzen Semester?!? Wie soll man denn da was lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ja, sorry, hab das nicht ausreichend erklärt. minimum 2 pfeilerzähne. wenn man so einen fall bekommt, ist das glück. ansonsten muss man nehmen, was kommt. und dann werden es eben auch mal 7 pfeiler oder so. und in der regel müssen wir noch eine weile auf den hkp warten. aber kein problem, die patienten sind meist nicht vorbehandelt, sodass man endorevisionen, stiftkerne und co machen darf. und schwupps wird es selbst mit den zwei pfeilerzähnen eine enge kiste.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    4
    Dankeschön dann reicht es vermutlich bei mir.

    Wie heißt die Prüfung weiß ich leider nicht genau, mein Sachbearbeiter beschreibt nur die 2 Arten. Also, laut ihm "die große Prüfung" bedeutet quasi die Abschlussprüfung und "die kleine" nur noch 2 Fächer. Zum Glück muss ich nur noch Prothetik und KFO ablegen.
    Das ist ja auch nicht so leicht, sogar wenn man an der deutschen Uni studierte, hab auch gehört, dass viele fallen durch...
    Deshalb nehme das ganz ernst und bereite mich vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Nur 2 Pfeilerzähne in einem ganzen Semester?!? Wie soll man denn da was lernen?
    Hallo.
    Sagen Sie bitte, wie ist es bei Ihnen?

    Bei uns war´s auch so, dass erst wann ein Patient im Behandlungsstuhl sitzt, erfährt der Student, wie viel Punkten warten auf ihn Gleich kommen Paro mit PZR dazu, dann Kons und etwa Chirurgie und nur noch am Ende wirklich Prothetik...

    Also, die Mindestanforderungen waren ja fast immer überschritten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Bei uns war´s auch so, dass erst wann ein Patient im Behandlungsstuhl sitzt, erfährt der Student, wie viel Punkten warten auf ihn Gleich kommen Paro mit PZR dazu, dann Kons und etwa Chirurgie und nur noch am Ende wirklich Prothetik...
    genauso. erst muss natürlich die gesamte kons, paro und chirurgie- vorbehandlung stattgefunden haben, am ende kann man dann seine prothetik machen. insofern hat die anzahl der pfeilerzähne nichts darüber auszusagen, wie aufwändig der fall ist. in der regel hat man natürlich mehr als diese 2 pfeilerzähne. hauptproblem ist die zeit, die fast immer knapp ist und die strengen prüfer in der endabnahme der arbeit.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook