teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    4
    Liebe Kollegen,

    ich wäre Ihnen sehr dankbar für die Info:
    wie viel und was muss man im Bereich Prothetik und KFO machen?

    Es wäre ganz gut,wenn Sie mir die Fotos von Tabellen mit Mindestanforderungen übergeben könnten.


    Liebe Grüßen,
    Alina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    liebe kollegin,
    darf ich dir das DU anbieten ,

    es unterscheidet sich von uni zu uni, was man in den bereichen prothetik und kfo leisten muss. am ende muss man dann eben nur die jeweiligen scheine ausgestellt bekommen, aber was dafür zu leisten ist, dafür gibt es gar keine einheitlichen mindestanforderungen.
    ich kann dir ein beispiel für meine uni geben: kfo II: doppelvorschubplatte herstellen, seminare besuchen, vortrag halten, 3 hospitationen in der abteilung, klausur (den schein bekommt in der regel jeder), prothetik II: 2 pfeiler präparieren + herausnehmbare arbeit herstellen, klausur (klingt easy, ist es aber nicht; min. 10 % fallen durch)
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    liebe kollegin,
    darf ich dir das DU anbieten ,

    es unterscheidet sich von uni zu uni, was man in den bereichen prothetik und kfo leisten muss. am ende muss man dann eben nur die jeweiligen scheine ausgestellt bekommen, aber was dafür zu leisten ist, dafür gibt es gar keine einheitlichen mindestanforderungen.
    ich kann dir ein beispiel für meine uni geben: kfo II: doppelvorschubplatte herstellen, seminare besuchen, vortrag halten, 3 hospitationen in der abteilung, klausur (den schein bekommt in der regel jeder), prothetik II: 2 pfeiler präparieren + herausnehmbare arbeit herstellen, klausur (klingt easy, ist es aber nicht; min. 10 % fallen durch)
    Liebe Anna,

    Dankeschön für deine hilfreiche Antwort

    Ich studierte im Ausland und jetzt müssen die von mir erbrachte Leistungen mit dem "Katalog" von einer Uni verglichen werden. Wenn´s reicht, dann muss ich nur hospitieren und die "kleine Prüfung" ablegen.
    Die Antwort erfahre ich aber nur in 8 Wochen, deswegen fragte ich hier,
    kann nicht mehr so lange warten

    Darf ich Dich noch fragen, welche Leistungen in kfo I und Prothetik I zu erbringen sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    aha! musst du diese gleichwertigkeitsprüfung machen oder eine andere?

    kfo I ist wie kfo II, nur dass man zwei aktive platten herstellen muss.
    prothetik I ist bei uns wie prothetik II, nur dass die anforderung ist, mindestens 2 pfeilerzähne zu präparieren und eine festzitzende arbeit herzustellen.

    viel erfolg!
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    2 pfeiler präparieren + herausnehmbare arbeit herstellen, klausur (klingt easy, ist es aber nicht; min. 10 % fallen durch)
    Das klingt aber wirklich easy. Wo ist das Problem?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook