teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Sorry, ich hab da noch nicht komplett verstanden.
    Bei der Charite bekäme man ja bei einem 1,0 Schnitt 900 Punkte gutgeschrieben. Danach 30 Punkte für jede weitere "Ziffer". Sprich bei 1,6 wären es 720 Punkte. Etfällt wegen dem Hamnat die frühere Regelung komplett, dass man noch jedes Halbjahr Mathe, Bio etc in der Oberstufe 10 Punkte dazu erhält? Oder bleibt das so und der Hamnat kommt noch hinzu? Danke



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Ja, die entfällt.
    900 P max. für dein Abi sowie 400 P max. für den Ham-Nat.
    Sofern ich die vergangene Gesamtauswahlgrenze in Berlin richtig im Kopf habe, solltest du dich mit 1,6 ziemlich ins Zeug legen beim Ham-Nat. Ich schätze mal, dass du da in etwa 70-80 % der Fragen richtig haben solltest (im Optimalfall natürlich mehr), um gegen die Konkurrenz, die ja durch bessere Abischnitte mit deutlich mehr Punkten schon im Voraus ins Rennen geht, noch realistische Chancen zu haben



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    6
    hey, danke für die Antwort Ja, ich verstehe ;) Bei mir ginge es allerdings um Zahnmedizin - sorry, bin im falschen Forum gelandet.... Aber auch da wären circa 50% schon notwendig, oder? hmhmhm



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    3
    Ich hätte eine Frage! Hat man in Berlin eine Chance im AdH mit 1,0er Abitur, jedoch ohne Teilnahme am Ham-Nat?



MEDI-LEARN bei Facebook