teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle. Eine gute Freundin von mir hat es leider nicht geschafft, einen Studienplatz für Zahnmedizin zu ergattern und rechnet sich wegen ihres Abischnitts auch keine Chancen außerhalb der Wartezeitquote aus.
    Jetzt ist die Frage natürlich - wie die Wartezeit sinnvoll nutzen? Sie schwankt zwischen einer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und einer Ausbildung zur Zahntechnikerin.
    Was glaubt ihr - was ist die bessere Wahl? Beziehungsweise, welche Ausbildungen bringt mehr für das zukünftige Studium der Zahnmedizin?
    Danke für Hilfe und Tipps!
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Definitiv die Zahntechnikerausbildung!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Und die Ausbildung zur ZFA hat deiner Meinung nach nicht so viel Sinn? Ich dachte mir, da kann man vielleicht auch schon das ein oder andere lernen, was für den beruf später wichtig ist..
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich würde auch sagen, eindeutig Zahntechnik. Das bringt dir für das Studium unendlich viel mehr als das, was du als ZFA lernst.
    Ich würde aber sagen, dass nicht nur diese beiden genannten Ausbildungen sinnvoll sind. Ausbildung im Rettungsdienst ist sicherlich auch wertvoll. Oder mal etwas in einem ganz anderen Bereich machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Fürs Studium mag der Zahntechniker besser geeignet sein, fürs spätere Praxisleben halte ich die ZFA-Ausbildung für sinnvoller, da man den Ablauf einer Praxis gut mitkriegt und außerdem auch recht viel praktische Sachen (Abdrücke, Provs,...) schon mal lernt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook