teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Ich würde mir erstmal eine Liste aufstellen, was ich überhaupt kann. Zwischen Journalismus, Zahnarzt, Beratung und Gutachtertätigkeit liegen mehrere Galaxien.

    Wenn du dann doch meinst, dass die Wirtschaft was für dich ist:
    Vergiss die Stellenbeschreibungen.
    Die suchen den 4x sprachigen IT-Experten, mit Doppelstudium und langjähriger Berufserfahrung im Investmentbanking. Einfach bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde mir erstmal eine Liste aufstellen, was ich überhaupt kann. Zwischen Journalismus, Zahnarzt, Beratung und Gutachtertätigkeit liegen mehrere Galaxien.

    Wenn du dann doch meinst, dass die Wirtschaft was für dich ist:
    Vergiss die Stellenbeschreibungen.
    Die suchen den 4x sprachigen IT-Experten, mit Doppelstudium und langjähriger Berufserfahrung im Investmentbanking. Einfach bewerben.
    Naja, die Liste ist kurz: Ich kann Zähne behandeln und das nicht gut. Die Wirtschaft ist höchstwahrscheinlich nichts für mich. Natürlich suchen die mehr als sie bekommen können - aber als jemand der von so etwas nicht den Hauch einer Ahnung hat ist es dann doch etwas schwierig. Ich steige ja schon bei meinem Aktiendepot aus.

    @Snowcake
    Nein, ich will generell keine Patienten zahnmedizinisch behandeln. Naja, die berfusbegleitenden Programme sind ja meistens als Weiterbildung gedacht, oder denkst du an duale Studiengänge. Das ist wahrscheinlich nur im Maschinenbau so, dass man davon leben kann, nehme ich an.

    @Feuerblick
    Braucht man als Gutachter nicht sieben Jahre Berufserfahrung und macht das auch dann nur nebenher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Als MDK-Gutachter brauchst du zwar Berufserfahrung, aber du kannst das durchaus hauptberuflich machen Allerdings müsstest du zumindest für einige Zeit die Kröte des Zähne Behandelns schlucken, denn ohne Berufserfahrung werden selbst die gesuchten Zahnis dann auch nicht genommen... Aber ne Perspektive wäre es... besser als Medizinjournalismus in Zeiten des Verlagssterbens und bei teilweise echt mies bezahlten Stellen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Du hast schon recht, riesig ist das Spektrum nicht, aber es gibt z. B. berufsbegleitende, nicht konsekutive Masterprogramme im Bereich Public Health, Epidemiologie, Gesundheitsökonomie, die auch für Zahnmediziner interessant sein können, wenn es im Gesundheitsbereich bleiben darf
    Kommt natürlich auch darauf an, was Du Dir für eine Tätigkeit vorstellen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Du hörst dich an wie so ein Schluck Wasser.
    Klopf Dir mal selber auf die Schultern, guck Dir an wo du heute stehst. Bring jetzt noch den letzten Meilenstein hinter dich und dann schlaf erstmal ne Runde über alles. Jetzt nen Kopf sich darüber zu machen - zumindest in deiner psychischen Lage, bringt nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook