teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Eine Option ist es halt nur so weit, dass es wohl keine andere Möglichkeit geben wird. Bei dem Gedanken kommt mir halt das kalte Grausen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich rede ja nicht von GERICHTSgutachten und ähnlichem sondern ich rede vom medizinischen Dienst... Das dürfte ein klein wenig anders sein, denn es handelt sich erst einmal um sozialmedizinische Begutachtungen... Da gehts nicht um Kunstfehler und Co...zumindest nicht primär. Schau dich doch mal um, ob irgendwo für Zahnärzte Stellen beim MDK ausgeschrieben sind. Da steht dann auch drin, was genau gewünscht wird.
    Zumindest im Bereich der Humanmedizin wird von Seiten des MDK zwar Berufserfahrung gewünscht, aber kein zeitliches Limit gesetzt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich rede ja nicht von GERICHTSgutachten und ähnlichem sondern ich rede vom medizinischen Dienst... Das dürfte ein klein wenig anders sein, denn es handelt sich erst einmal um sozialmedizinische Begutachtungen... Da gehts nicht um Kunstfehler und Co...zumindest nicht primär. Schau dich doch mal um, ob irgendwo für Zahnärzte Stellen beim MDK ausgeschrieben sind. Da steht dann auch drin, was genau gewünscht wird.
    Zumindest im Bereich der Humanmedizin wird von Seiten des MDK zwar Berufserfahrung gewünscht, aber kein zeitliches Limit gesetzt.
    Hmm, sieht mir so aus als würde das sehr häufig auf Honorarbasis gemacht und selbst diese Stellen sind Deutschlandweit an ein paar Händen abzuzählen... Eine Kassenzulassung ist immer Voraussetzung, also müsste ich die Assistenzzeit machen...
    Aber danke, das ist zumindest mal etwas was ich irgendwie im Hinterkopf behalten kann. Einen echten Ausweg scheint es als außer über einen Zufall nicht zu geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Man kann auch festangestellt beim MDK als Gutachter arbeiten, glaub mir. Und ich glaube nicht, dass festangestellte MDK-Gutachter eine Kassenzulassung brauchen. Das müsste bei Zahnärzten ja dann komplett anders sein als bei Humanmedizinern. Einzig "Berufserfahrung" solltest du wohl haben, weshalb du zumindest eine gewisse Assistenzzeit durchstehen müsstest. Aber wenn ein Ende absehbar ist, sollte das doch machbar sein.
    Vermutlich werden Zahnärzte, die hauptberuflich MDK-Gutachter sein wollen, genauso händeringend gesucht wie andere "Exoten". Da müsstest du notfalls eben mal bei den verschiedenen MDK der Bundesländer anfragen und dich nach den Kriterien erkundigen. Die sind alle nett und geben ganz sicher gerne Auskunft.
    Aber nun gut, wenn du von vornherein mutlos an sowas rangehst, statt dich mal aus erster Hand zu informieren, dann ist dir wohl nicht zu helfen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber nun gut, wenn du von vornherein mutlos an sowas rangehst, statt dich mal aus erster Hand zu informieren, dann ist dir wohl nicht zu helfen
    Naja, in der Zahnmedizin hat man ja die Kassenzulassung praktisch nach der Assistenzzeit, oder nicht? Ich habe mir hier die Stellenangebote angesehen: http://www.mdk.de/Stellenangebote.htm Sieht meiner Ansicht nach nicht sehr rosig aus.
    Entschuldige, dass ich da nicht besonders schwungvoll rangehe. So lange es noch was mit Zähnen zu tun hat, wird es mich nie besonders begeistern. Es ist nur besser als Behandeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook