teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Amygdala88 Beitrag anzeigen
    Oh man, TeamCroCop, das ist echt eine ganz ganz große Sch****. Ich kann Dein Entsetzen total verstehen und es ist keine Frage, dass Du im Recht bist. Ich geh mal davon aus, aber nur, um das nochmal nachgefragt zu haben: Du hast doch bestimmt Deine Diss auch offiziell angemeldet im Promotions- und Habilbüro mit Projektskizze und Namen der Verantwortlichen usw? Das sollte ja eigtl auch für den Doktoranden selbst eine gewisse Absicherung sein, damit man "was in der Hand hat". Normalerweise muss dazu auch eine Betreuungsvereinbarung eingereicht worden sein von Seiten des Instituts! Mein Rat klingt jetzt eher ein bisschen naiv und so, aber das wäre für mich in so einer Situation vllt die erste Anlaufstelle: Bei uns in HH gibts für jegliche Probleme und Komplikationen mit der Diss eine Doktorandenbetreuung. Die bieten extra Gesprächstermine an, wenn es Schwierigkeiten gibt. Gibts das bei Dir an der Uni vllt in ähnlicher Form auch?
    Ja, die gibt es. Da gehe ich auch am Montag sofort hin, nur weiß ich leider nicht, was die machen "dürfen" / "können" etc.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    @ Feuerblick: Also es geht um ADHS bei Kindern und anscheinend soll es dort keinen mehr geben (außer den alten Doktorvater), der da Fachmann auf dem Gebiet ist. echt blöd



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und wen gibts da noch, der sich mit dem Thema auskennt?

    EDIT: Das von Amygdala angesprochene Büro/die Betreuungsstelle meinte ich...
    Ja wir haben so eine EInrichtung und da wollte ich hin, nur keine Ahnung was die machen können



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Weiß ich auch nicht, aber wenn die Ergebnisse doch schon öffentlich sind - was verspricht man sich am Institut davon, diese nicht öffentlich zu machen? Und...warum wurde dein Doktorvater gefeuert?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    das weiß ich nicht

    und das weiß ich leider auch nicht, weiß nur, dass es nix schlimmes war (nix sexuelles usw.)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook