teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    20
    Das war an dich davo... Habe auf Antworten geklickt aber hat wohl anders funktioniert

    Zitat Zitat von Blümchen28121 Beitrag anzeigen
    Viiielen Dank für deine ausführliche hilfreiche Anwtort!

    Also ich werde da nochmal anrufen und mich auch nochmal richtig erkundigen... Damit ich da nicht nach den 4 College Jahren stehe und nicht weiter kann... Meinst du denn, ich würde mit einem Zahnmedizin Bachelor aus irgendeinem EU Land angenommen werden, bzw hätte ich bessere Chancen und könnte dann das DDS Studium beginnen?

    LG

    Blümchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    20
    Danke für deine Antwort!

    Das klingt wirklich nicht gut ... Aber dann würde doch niemand dort studieren... Und ich würde echt mein Bestes geben... Ich will die Hoffnung nicht aufgeben wäre es vielleicht besser, wenn ich meinen Bachelor in Zahnmedizin in einem EU Land mache und mich dann dort bewerbe? Hätte ich dann bessere Chancen?

    LG

    Blümchen


    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Warum denken eigentlich immer alle, dass die USA nur auf einen warten wuerden, wenn man selbst fuer Deutschland zu schlecht ist?

    Hast du dich ueberhaupt schonmal richtig mit dem college Prozess in den USA auseinandergesetzt? Da steckt sehr viel mehr dahinter als nur Noten.
    Als Auslaender ist es so gut wie unmoeglich, an einer medical school angenommen zu werden. Das wird selbst den Yale Undergraduates gesagt und das sind absolute Topleute.

    Mach einfach den Ham-Nat und TMS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Warst du auch schonmal laenger in den USA?
    Nein aber auf einer 4-wöchigen Rundreise..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Blümchen28121 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!

    Das klingt wirklich nicht gut ... Aber dann würde doch niemand dort studieren... Und ich würde echt mein Bestes geben... Ich will die Hoffnung nicht aufgeben wäre es vielleicht besser, wenn ich meinen Bachelor in Zahnmedizin in einem EU Land mache und mich dann dort bewerbe? Hätte ich dann bessere Chancen?

    LG

    Blümchen
    Nein, hättest du nicht. Außer du hast um die 150.000 Euro bei Dir rumliegen für die Dental School (2 Jahre ZM-Fächer-"Wiederholung" nach dem vollendeten Studium in DE, um eine äquivalenten Ausbildungsstand zu haben) + Lebenshaltungskosten.
    Vergünstigungen seitens der Uni wir man als Ausländer auch nicht bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Blümchen28121 Beitrag anzeigen
    Nein aber auf einer 4-wöchigen Rundreise..
    Und dann willst du direkt auswandern?? Sorry, aber das ist doch keine Grundlage..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook