teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wozu denn anrufen?! Steht doch alles auf den Internetseiten!

    "Billige" Colleges gibt es in jedem Bundesstaat, nicht nur in Massachusetts. Aber die Dental School ist überall teuer, UCLA gehört schon zu den billigsten.

    Finanziell gesehen ist es nunmal keine gute Idee in den USA zu studieren - nicht ohne Grund haben selbst gut verdienende Paare der oberen Mittelschicht in den USA oft Probleme ihren Kindern ein gutes Studium zu ermöglichen.
    Oh neeein.. -.- an der UCLA hatte ich sogar angerufen und war schockiert, als die meinten, dass man ca 58.000 Dollar pro Jahr finanzieren müsste... NUR für die Kurse! Und dort soll es noch im Vergleich zu den anderen "billig" sein o.O... Hätte ich denn eine Chance ein Stipendium zu bekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Die allermeisten Stipendien, bis auf ganz wenige private, gibt es nur für Einwohner der USA (citizens oder permanent residents). Auch einen Studienkredit wird dir ohne green card niemand geben.

    Wie gesagt, wenn du Zahnmedizin in Osteuropa studierst dann zahlst du an den billigen Unis in Summe (!) €30.000 Studiengebühren. Zusammen mit einem zweijährigen international dentist/DDS program in den USA kommst du wenn du Glück hast auf eine Summe von "nur" €180.000. Das ist deutlich günstiger als ein "billiges" DDS-Studium. Wenn man dann noch pre-dental berücksichtigt ist die Ersparnis noch viel größer.

    Wenn du Geld wie Heu hast und unbedingt dort studieren willst, mach ruhig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dann nach dem pre-dental auch wirklich einen Platz in einem DDS-Programm bekommst, ist IMHO sehr gering. Deshalb fände ich es nicht nur finanziell sondern auch von der Zukunftsplanung her deutlich sinnvoller in Europa zu studieren, denn in Osteuropa ist es im Vergleich wirklich sehr einfach einen Studienplatz zu bekommen. Und dann kannst du zumindest schon mal in jedem EU-Land praktizieren. Wenn dich die USA dann noch immer interessieren kannst du nachher ja ein international dentist/DDS program in den USA anschließen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du hast ein Abi von 1.9, damit bekommst du kein Stipendium in den USA.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Note an, Stipendien erlangt man meistens über außerschulische Aktivitäten (Sport, debate etc..) und 4-Wochen Rundreise empfinde ich auch als fragwürdige Grundlage ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Blümchen28121 Beitrag anzeigen
    Oh neeein.. -.- an der UCLA hatte ich sogar angerufen und war schockiert, als die meinten, dass man ca 58.000 Dollar pro Jahr finanzieren müsste... NUR für die Kurse! Und dort soll es noch im Vergleich zu den anderen "billig" sein o.O... Hätte ich denn eine Chance ein Stipendium zu bekommen?
    Das sind eben die normalen Preise fuer die USA... Du gehst an die ganze Sache viel zu naiv ran.
    Harvard und Konsorten sind auch fuer Auslaender need-blind, aber da hast du mit deinem Abi keine Chancen. Ansonsten gibt es fuer Auslaender keine Stipendien, du musst entweder sehr gut sein oder das College ist grottig.

    Die Zeit, die du alleine fuer eine vernuenftige Bewerbung aufbringen musst, kannst du viel einfacher in das Lernen fuer den Ham-Nat und TMS investieren. Da sparst du viel Zeit und hunderttausene von Dollar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook