teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    105
    hallo ,
    ich bin jetzt im 7.klinischen semester und gehe im 9. und 10. Semester ins Ausland, weshalb sich jetzt mit einer Dr arbeit anfangen nicht lohnt.
    Nun habe ich drei Optionen
    a) ich nehme mir ein Freisemester für die Dr arbeit nach der Klinik und vor dem Stex
    b) ich nehme mir ein Freisemester für die Dr arbeit nach dem Stex und vor dem PJ
    c) ich nehme mir ein freisemester für die Dr Arbeit nach dem Pj.

    Ich würd sehr gern was experimentelles machen.
    Habt ihr erfahrungen mit der dr arbeit nach der Klinik?
    Merci beaucoup



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    515
    Mit einem Semester ist die sache meistens nicht getan, das kann man fast nicht schaffen. es dauert immer! länger als man denkt. man muss auch wartezeiten einplanen, die nicht durch einen selbst enstehen. deswegen würde ich so bald als möglich anfangen, um diese wartezeiten durch andere aktivitäten zu überbrücken. und rechtzeitig mit dem schreiben anfangen, nicht erst wenn alles rum ist, ist auch wichtig!
    ich habe aber nichts experimentelles gemacht. dazu kann ich dir keinen tipp geben.



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Registriert seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Von Variante C würde ich abraten, da es sich eben doch sehr lang zieht bis alles geschrieben, eingereicht usw. ist



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Ist B überhaupt möglich? Gibt es da nicht so ne Regel, dass man nach dem Examen direkt ins PJ muss? Ein Bekannter wollte nach dem PJ und vor dem Examen (also noch die alte Reihenfolge) eine Pause einlegen um zu reisen, durfte das aber nicht so planen. War vielleicht auch nur eine Uni-interne Regelung.

    Hast du denn überhaupt schon wegen einer Stelle gefragt? Kommt ja auch oft auf das Institut an und wie verlässlich die mit dir arbeiten/planen. Vielleicht bekommst du ja die Möglichkeit im 8. in Vollzeit viel zu machen, um dann den Rest dann während des restlichen Studiums zu beenden. Je nach dem worum es genau geht und wohin du ins Ausland gehst, kannst du teilweise ja auch noch in dieser Zeit einiges schaffen.
    Geändert von .Jordan. (22.01.2015 um 18:03 Uhr)



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich würde dir anraten umzugucken und versuchen es jetzt zu machen. Vielleicht was statistisches, wo du meistens nur für die Datensammeln da sein musst (und am Klinikrechner arbeiten), und die Auswertung/Schreiben ja jenachdem auch im Ausland machen kannst.

    Oder - je nach was genau "Ausland" ist, du versucht eine Kooperation mit der Uni da zu finden - dass du da nebenbei forschst und das dir hier als Dr Arbeit angerechnet wird. hat bei zumindest bei 3 meinen Kommilitonnen geklappt.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook