teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich glaube, wenn die meisten menschen so viel zeit in ihre zahnpflege investieren würden, wie in ihre haarpflege oder autopflege oder sonstwas vergleichbares, wären wir alle arbeitslos
    du meinst also, die menschen würden zu wenig zeit in die zahnpflege investieren und das ist der grund für karies und co?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    das meine ich nicht, das ist so.
    die durchschnittliche putzzeit eines deutschen liegt bei um und bei 40 sekunden oder so. und ich behaupte jetzt mal ganz frei, dass höchstens ein drittel der bevölkerung noch ein anderes mundhygienemittel zusätzlich zur zahnbürste benutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Wo hast du denn diese Zahlen her, @baugruen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also falls das Problem ist, dass die Patienten nicht kapieren wie sies machen sollen...könnt ihr nicht einfach ein Modell nehmen und kurz vor machen wie sies denn machen sollen? Mal unabhängig davon ob diese Technik was bringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    die zahl mit den 40 sekunden habe ich mal irgendwo gelesen, ich suche die nochmal raus. die andere ist lediglich eine schätzung von mir.

    ja, natürlich kann (und sollte) man eine gute putztechnik am modell zeigen. aber das übertragen auf den eigenen mund, fällt den meisten patienten einfach nicht so leicht. das hauptproblem liegt meiner meinung nach aber dennoch darin, dass die meisten das zähneputzen eben schnell-schnell machen. morgens, fix nach dem frühstück, aber schnell, man muss schließlich los. und abends, schon im halbschlaf vielleicht nochmal schnell drübergerutscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook