teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2015
    Beiträge
    8
    Danke, für eure aufmunternden Worte, natürlich stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt ein Medizin Studium schaffe klar vom Stoff und die Krankheit macht es nicht leichter, der Härtfallanfall fällt raus, weil ich nicht so stark eingeschränkt bin das man mich kaum noch in der Schule sieht oder so ;) Klar leiden meine Noten, ich möchte damit aber nicht sagen, dass ich ohne dieser einen Schnitt von 1,... hätte, das sicherlich nicht aber sicherlich 2,3-2,3 was ja doch ein Unterschied ist, nur mein Verstand ist doch nunmal momentan stärker als mein Herz, ich denke ich muss wohl abwarten wie meine Endnote aussieht, die Abiklausuren kommen ja noch, ich denke wenn ich es schaffe meinen SChnitt noch ordentlich zu verbessern werde ich es wohl versuchen bzw. irgendwie sehen, dass sich eine Lösung findet, da die WS sicherlich mehr werden und ich auch sehen muss, inwiefern ich die Zeit überbrücke, lange OPs wären eher ungünstig im Studium beispielsweise, wobei ich mir sofern es soweit kommen sollte, ziemlich sicher bin, dass ich einmal mich als Gastenterologe niederlassen möchte, wobei da natürlich die Ops entfallen und ledigliche Koloskopien oder Gastroskopien anfallen, wobei das jetzt ja keine stundenlange Untersuchung ist, so lange alles nach Plan läuft ;) Irgendwie versuche ich den Gedanken aus meinen Kopf zu bekommen, da es für meinen Verstand einfach unvernünftig ist nur irgendwie könnte ich dann auch weinen und stöbere den ganzen Tag beispielswiese durch Foren oder Youtube......
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Schaffen kann man das Studium wirklich! Wenn du ab und zu durch Krankenhaus-Aufenthalte etc ausfällst verlierst Du halt ggfs ein paar Semester. Mit deinem Abi Schnitt musst du dich allerdings auf mindestens sieben Jahre warten einstellen. Da musst du halt wissen ob du das in Kauf nehmen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2015
    Beiträge
    8
    Ja, 7 Jahre sind eine lange Zeit, klar kanns einem kerngesunden Menschen dann schlecht gehen, nur bei mir ist es ja fast brechenbar das es eher schlimmer wird als besser..... und für einen Härtefallantrag wird es wohl nicht reichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Und drum musst du eben selber wissen, ob du damit leben kannst, dass du erst in 7 Jahren anfängst und dann mit großer Wahrscheinlichkeit länger als die vorgesehenen 6 Jahre studierst. Sowas wie lange OPs kann man ja verhindern, indem man das in Famulaturen und Co sagt. Für dich musst du jetzt eigentlich nur entscheiden ob du ein mehr an Zeit investieren möchtest um des Medizinstudiums Willen oder ob du sagst, dass dir das zu lang dauert und du lieber was anderes machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja vielleicht reicht es doch. Ich weiß nicht, wen man da fragen muss, vielleicht einen spezialisierten Anwalt? Dafür gibt es diesen Härtefallantrag ja, wenn man weiß, dass es schlimmer wird. So war es bei der Kommilitonin mit MS ja auch.

    Das mit der Notenverbesserung ist nochmal eine andere Sache.

    Vielleicht könnte man dann später auch manche OPs in die Ferien legen, wenn du welche benötigst? Ansonsten eben Urlaubssemester nehmen oder weniger Kurse belegen.
    Ich habe einen Freund mit Colitis Ulcerosa, der hat das so gemacht. Klar, am Anfang musste er auch ein paar Semester weniger machen, aber jetzt geht es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook