teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Danke schonmal für die Antworten. Klar käme der TMS in Frage, der ist jedoch erst wieder in 1 Jahr und hab net so Lust so lang zu warten. In Englisch zu studieren kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.. Der TMS müsste nahezu perfekt laufen damit ich eine Chance in Deutschland hätte.

    Mir ist bewusst das Pharmazie kein Medizin-Ersatz ist, jedoch geht es in die selbe Richtung: Chemie, Physik und Analytik und sofern Medizin nicht klappt mach ich sowas lieber als Lehramt. Ich bin nunmal sprachlich unbegabt und generell nur in NW gut und interessiert. Chemie etc.interessieren mich und ehrlich gesagt seh ich in Medizin bessere Zukunftschancen als mit Pharmazie. Wie siehts eig. mit Zahni aus bei meinen Stats?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es ist etwas einfacher einen Zahnmedizin-Platz zu bekommen als einen Humanmedizin-Platz. An den "einfachsten" Unis die nur die DN als Kriterium heranziehen war der Grenzwert für Humanmedizin im vorigen WS 1,4, für Zahnmedizin 1,7. Mit einer TMS-Note von 1,5 hättest du z.B. in Ulm einen Zahnmedizin-Platz bekommen, in Halle mit 1,3. (Zum Vergleich: für Humanmedizin hättest du in Ulm eine TMS-Note von 1,2 gebraucht, in Halle hätte selbst 1,0 nicht gereicht. Heidelberg und Mannheim berücksichtigen den TMS auf eine andere Art, dort hättest du mit einem ausgezeichneten TMS auch in Humanmedizin noch eine Chance.)

    Hier die Tabelle für Zahnmedizin aus dem letzten WS: http://hochschulstart.de/index.php?id=4627

    Und für Humanmedizin: http://hochschulstart.de/index.php?id=4629

    Wenn deine Eltern dir Ungarn zahlen, dann bewirb dich in Ungarn. Das ist, abgesehen von TMS und HAM-Nat, jene Variante mit der du mit der größten Wahrscheinlichkeit ans Ziel kommst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Informier dich auf jeden Fall zum Ham-Nat in Hamburg oder Magdeburg. Da ist die Frist immer mit der normalen HSS-Bewerbung und man kann sich gut vorbereiten. Du hast anscheinend auch eine gute Vorbildung aus der Schule.

    Zahnmedizin ist ein sehr handwerklicher Beruf und unterscheidet sich schon stark von Humanmedizin finde ich. Aber wenn du dir das gut vorstellen kannst, warum nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es ist etwas einfacher einen Zahnmedizin-Platz zu bekommen als einen Humanmedizin-Platz. An den "einfachsten" Unis die nur die DN als Kriterium heranziehen war der Grenzwert für Humanmedizin im vorigen WS 1,4, für Zahnmedizin 1,7. Mit einer TMS-Note von 1,5 hättest du z.B. in Ulm einen Zahnmedizin-Platz bekommen, in Halle mit 1,3. (Zum Vergleich: für Humanmedizin hättest du in Ulm eine TMS-Note von 1,2 gebraucht, in Halle hätte selbst 1,0 nicht gereicht. Heidelberg und Mannheim berücksichtigen den TMS auf eine andere Art, dort hättest du mit einem ausgezeichneten TMS auch in Humanmedizin noch eine Chance.)

    Hier die Tabelle für Zahnmedizin aus dem letzten WS: http://hochschulstart.de/index.php?id=4627

    Und für Humanmedizin: http://hochschulstart.de/index.php?id=4629

    Wenn deine Eltern dir Ungarn zahlen, dann bewirb dich in Ungarn. Das ist, abgesehen von TMS und HAM-Nat, jene Variante mit der du mit der größten Wahrscheinlichkeit ans Ziel kommst.
    Dankeschön, hab natürlich die Tabellen schon vorher gesehen, komplett uninformiert bin ich auch nicht. Das mit dem TMS versteh aber wirklich nicht ganz; im Endeffekt gehts ja darum wie man in Relevanz zu den anderen Teilnehmern abschneidet (da war irgendwas mit ner Gaußschen Kurve soweit ich mich erinner) und auch Unis wie Marburg geben dann für 80-100% +0,8 und so weiter (andere Hochschulen haben anderen Rechnungen..). Aber wie errechnet sich der Notenschnitt im TMS?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Informier dich auf jeden Fall zum Ham-Nat in Hamburg oder Magdeburg. Da ist die Frist immer mit der normalen HSS-Bewerbung und man kann sich gut vorbereiten. Du hast anscheinend auch eine gute Vorbildung aus der Schule.

    Zahnmedizin ist ein sehr handwerklicher Beruf und unterscheidet sich schon stark von Humanmedizin finde ich. Aber wenn du dir das gut vorstellen kannst, warum nicht.
    Danke, werde ich mir mal anschauen. Denke nach nem angefangen Molekular-Bio Studium wo je nach dem Chemie,Physik und bio wiederholt werden und mit eigener Recherche könnten da Chancen bestehen. Mit 1,7 wäre es ja so viel einfacher, da käm man ja fast direkt in Zahni rein. Naja jetzt erstmal Physik Mündliches Abi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook