teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    habt ihr gute ideen, wie man denn vor dem studium sein "handwerkliches geschick" ein bisschen trainieren könnte?
    bei mir ist das erste semester schon eine weile her, aber eine gute freundin möchte jetzt auch durchstarten. hab ihr zwar gesagt, so eine vorbereitung wäre nicht nötig, aber diese jungen leute heutzutage...
    hab nicht so tolle ideen, was man da mit "hausmitteln" machen könnte...

    habt ihr vorschläge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich würde ja sowas vorschlagen, wie modellbau (keine ahnung, hab ich selbst nie gemacht, weil ichs blöd finde, aber es ist für die feinmotorik sicher nicht schlecht; solange man keine modelle für vorschulkinder zusammenbastelt)
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    oder eben das schon oft erwähnte Praktikum beim Zahntechniker...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    oder eben das schon oft erwähnte Praktikum beim Zahntechniker...
    wobei das ja dann wieder das berühmte "reinschnuppern" wäre. also bei so einem praktikum, solange man es nicht ein paar wochen lang macht, kann man wohl kaum das handwerkliche geschick "trainieren".
    ich würde mir an der stelle von deiner bekannten jetzt aber auch nicht zu viele gedanken machen, baugruen. während des studiums erhält man ja zwangsläufig genug "training"
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook