teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2014
    Beiträge
    23
    Hallo Leute, ich weis das Thema Quereinstieg wurde hier schon häufig diskutiert trotzdem hätte ich ein paar fragen .
    Wenn man In ZM quereinsteigen will braucht man ja nur das Chemie/ oder Physikpraktikum für Mediziner. Ich fange jetzt zum SS an Molekulare Biologie in Mainz zu studieren ( Wartezeit ist für mich keine Option !) und wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Scheine zu bekommen ( vllt durch das Biostudium oder Zweithörer ?)
    Danke schonmal für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du brauchst zwei große Scheine für ein Semester, welche das sind, ist nicht festgelegt.

    Ob du durch dein Studium diese Scheine sammeln kannst, musst du an der Uni nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2014
    Beiträge
    23
    Weist du wen genau ich bei der Uni ansprechen soll ? Es heißt ja immer, dass viele darüber wenig Auskunft geben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, kommt halt nicht so gut, sofort nach einem Quereinstieg zu fragen.
    Zuerst würde ich mir die Stundenpläne und Prüfungsordnungen angucken um herauszufinden ob die Scheine äquivalent sind.
    Dann Studenten aus den höheren Semestern fragen und am Schluss erst die Profs.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    hab mich auch für molekulare biologie beworben aber noch keine Zusage weil ich erst am freitag mein Abi hab und das nachreichen werde, weißt du wie der NC jetzt etwa war?

    Laut den letzten Jahren kämst du mit den DN für Molekulare Bio bei Ulm auch als Zahni rein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook