teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hey, was ist denn eigentlich der Vorteil von ungewachster Zahnseide? Ich benutze immer nur gewachste und stelle mir ungewachste eher so Bindfaden-artig vor.
    Was ist denn eure Vorliebe? Und wisst ihr, ob man irgendwo Zahnseide mit Geschmack herbekommt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zur Zeit benutze ich die Syncare Zahnseide gewachst mintfrisch mit Fluorid. So ne billige (Kaufland oder dm).
    Bei mir dröselt sich selbst die gewachste Zahnseide regelmäßig auf oder reißt einfach durch. Aber dieses Aufdröseln hat wohl eine größere Reinigungswirkung und ist somit der Vorteil bei ungewachster Zahnseide. Mich persönlich nervt es aber.
    Geändert von McDübel (28.03.2015 um 12:40 Uhr) Grund: dm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Bei mir reißt und dröselt auch öfters die Zahnseide (auch die gewachste), und ich hatte schon mal für 2 Tage so einen kleinen gerupften Zahnseiden-Faden hinten oben in einem Zahnzwischenraum stecken und hab ihn da nicht rausbekommen, er hat mich aber ständig genervt hatte schon die sehr peinliche Vorstellung im Kopf, zu einem Zahnarzt gehen zu müssen, "entschuldigung, entfernen Sie mir bitte mal das nervige Fädchen zwischen den Zähnen ..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das hatte ich auch mal an einer Stelle, hat meine Zahnärztin einfach abgeschliffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Hey, was ist denn eigentlich der Vorteil von ungewachster Zahnseide? Ich benutze immer nur gewachste und stelle mir ungewachste eher so Bindfaden-artig vor.
    Was ist denn eure Vorliebe? Und wisst ihr, ob man irgendwo Zahnseide mit Geschmack herbekommt?
    Theoretisch soll der Vorteil sein, dass man bei ungewachster keine Wachsreste zwischen den Zähnen kleben hat. Die können wohl auch ne Plaquegrundlage sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook