teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Also der erste Band des prometheus (allgemeinen Anatomie und Bewegungsapparat) ist absolut top. Situs fand ich sowohl im prometheus als auch im Sobotta gut, wobei im Sobotta die Beschriftungen wesentlich detaillierter sind und der prometheus auch einige Fehler bzw Ungenauigkeiten enthält. Kopf und Hals habe ich fast nur mit dem Netter gelernt. Da hab ich in meinen prometheus fast gar nicht reingeschaut.



  2. #7
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Fand Prometheus besser als Sobotta (alte Auflage). Habe aber auch sehr gerne den Rohen, Photografischer Atlas benutzt, da optisch einfach näher am Präparat. Genauso wie den Fotoatlas Anatomie/Neuroantamie von Valerius.



  3. #8
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also der erste Band des prometheus (allgemeinen Anatomie und Bewegungsapparat) ist absolut top. Situs fand ich sowohl im prometheus als auch im Sobotta gut, wobei im Sobotta die Beschriftungen wesentlich detaillierter sind und der prometheus auch einige Fehler bzw Ungenauigkeiten enthält. [...]
    Das würde ich so unterschreiben.
    Der erste Band vom Prom ist unschlagbar gut, die anderen Bände sinken dann aber vom Niveau her stark ab im direkten Vergleich.
    "Alles wird gut"



  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich bin ja absoluter Sobotta-Verfechter. Im Prometheus steht mir zu viel Text drin. Ich persönlich wollte nen Atlas und kein halbes Lehrbuch dazu haben. Manche finden die Texte im Prometheus gerade gut und lernen dann vllt nur damit. Ich hab aber als Lehrbuch meine Duale Reihe geliebt und brauchte entsprechend wirklich nur die Bilder im Atlas. Glaub du fährst mit nem Gutschein wirklich besser. Dann kann dein Neffe erstmal rausfinden welche Präferenzen er hat und so ein Buchgutschein ist im Studium immer was willkommenes.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook