teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich wollt die ausbildung anfangen und jedes jahr, bzw 2x hamnat machen und tms. wenn alles schief geht dann 2 jahre später durch die ausbildung. solange die mich net auslastet kann ich für die tests ja lernen gell
    tms kannst du aber nur einmal machen. weiß nicht, ob das klar war, deine formulierung war nicht eindeutig
    "No." Rosa Parks



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    tms kannst du aber nur einmal machen. weiß nicht, ob das klar war, deine formulierung war nicht eindeutig
    ja ist mir klar :P



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3
    Ich kann von derartigen Ausflügen in die Zahntechnik nur abraten. Soweit mir bekannt, ist die Verkürzung der Ausbildungszeit lediglich von 3,5 Jahren auf 3 Jahre regulär möglich. Mit etwas krimineller Energie und guten Kontakten könnte man vielleicht sogar auch auf die geannten zwei Jahre kommen.
    Da ich selbst gelernter Zahntechniker, Meister und Betriebswirt bin, kann ich dir allerdings mit Gewissheit versichern, dass diese "Sofortausbildung" dich fachlich nicht sehr weit bringen wird.



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Inaktivitätsatrophie Beitrag anzeigen
    Ich kann von derartigen Ausflügen in die Zahntechnik nur abraten. Soweit mir bekannt, ist die Verkürzung der Ausbildungszeit lediglich von 3,5 Jahren auf 3 Jahre regulär möglich. Mit etwas krimineller Energie und guten Kontakten könnte man vielleicht sogar auch auf die geannten zwei Jahre kommen.
    Da ich selbst gelernter Zahntechniker, Meister und Betriebswirt bin, kann ich dir allerdings mit Gewissheit versichern, dass diese "Sofortausbildung" dich fachlich nicht sehr weit bringen wird.
    aber mir meinen studienplatz sichert. und es scheint ja möglich zu sein.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Grzzly Beitrag anzeigen
    aber mir meinen studienplatz sichert. und es scheint ja möglich zu sein.
    Mag sein, aber dein Link führt auf die Seite der IHK und viele deren Ausbildungsberufe lassen sich bestimmt entsprechend mit Vorwissen oder Fleiß kürzen (zumal er nur das rechtlich Vertretbare aufzeigt). Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass schon der ein oder andere Abiturient selbst mit 3,5 Jahren durch eine Handwerks-Gesellenprüfung der Zahntechnik gerasselt ist. Die Schwierigkeit der Ausbildung liegt nicht in der Theorie, sondern in der Praxis ;)



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook