teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das heißt ihr arbeitet nicht eine Woche Nachtdienst durch, sondern immer einen Tag pro Woche? das ist ja auch super
    das finde ich auch eine super Alternative. Die Tierärzte in der Praxis, wo ich war, waren nach einer Woche Notdienst immer echt fertig...
    Die Bezahlung soll dort allerdings relativ gut sein, verglichen mit anderen Praxen. Und sie werden dort auch nach Leistung und Motivation bezahlt. Das heißt jemand, der sich wirklich reinhängt und schnell viel Neues lernt und selbstständig arbeitet, bekommt auch entsprechend mehr Geld. Finde ich eine gute Lösung...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    das finde ich auch eine super Alternative. Die Tierärzte in der Praxis, wo ich war, waren nach einer Woche Notdienst immer echt fertig...
    Die Bezahlung soll dort allerdings relativ gut sein, verglichen mit anderen Praxen. Und sie werden dort auch nach Leistung und Motivation bezahlt. Das heißt jemand, der sich wirklich reinhängt und schnell viel Neues lernt und selbstständig arbeitet, bekommt auch entsprechend mehr Geld. Finde ich eine gute Lösung...
    das finde ich auch super, wenn man für motivation entsprechend bezahlt wird, anstatt dass jeder das gleiche gehalt bekommt. dann weiß man wenigstens, dass man dafür belohnt wird
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Wie siehts denn in der Gemischtpraxis so mit dem Fachwissen aus? Habt ihr das Gefühl, dass man zu jeder Tierart genug wissen kann?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn in der Gemischtpraxis so mit dem Fachwissen aus? Habt ihr das Gefühl, dass man zu jeder Tierart genug wissen kann?
    ich weiß nicht, ich finde es echt schwierig. Also die meisten hatten halt dort ein Steckenpferd (oder zwei) und haben den Rest so gut es geht gemacht oder Kollegen gefragt oder so... Daher weiß ich auch nicht, ob das für mich so infrage kommen würde...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ich finde es echt schwierig. Also die meisten hatten halt dort ein Steckenpferd (oder zwei) und haben den Rest so gut es geht gemacht oder Kollegen gefragt oder so... Daher weiß ich auch nicht, ob das für mich so infrage kommen würde...
    Ich hätte halt Angst, dann die Tiere irgendwie nicht optimal behandeln zu können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook