teaser bild
Seite 33 von 479 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 2394
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und genau deshalb werde ich die Fragen wahrscheinlich nicht erst fünf Tage vorher zum ersten Mal kreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    137
    Wie filtert ihr denn das Wichtigste vom Wichtigen raus? Würde ja gerne nur spezielle Sachen rausschreiben beim Lesen aber ich pinsel die Lernkarten fast 1:1 ab ... Zeitlich komm ich damit sogar hin, hab eben nur keine Zeit mehr das Geschriebene nochmal durchzulesen, was ja eigentlich sinnvoll wäre.
    Gibt's hier noch welche, die das gleiche Problem haben wie ich? Ohne Rausschreiben bin ich zu unkonzentriert, aber Rausschreiben ohne Wiederholen bringt glaube ich auch wenig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Ort
    somewhere
    Beiträge
    45
    Ich schaffe es nicht das Lernplan von einem Tag in einem zu machen . Wie macht ihr das ? Wie lange lernt ihr ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Beiträge
    30
    Ich bin mittlerweile auch so weit Amboss fast 1:1 abzuschreiben, und komm dann nicht dazu das Geschriebene zu lesen. Wie genau man da filtern kann- keine Ahnung
    Vertraut ihr Amboss eigentlich? Ich hab keine Zeit Therapieschemata oder sowas nochmal extra nachzulesen oder die Links&Tipps bei Amboss anzusehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich vertraue Amboss, eine Alternative habe ich sowieso nicht. Für Klinikklausuren habe ich das ein oder andere mal mit aktuellen Leitlinien abgeglichen und noch keinen Fehler gefunden. Sicherlich gibt es auch welche, aber es gibt kein Buch ohne Fehler.

    Ich schreibe bei Amboss nichts raus, ich lese die Karten eines Tages, Kreuze dann den Tag und dann lese ich noch ein paar Karten aus den Lernempfehlungen. Damit fahre ich ganz gut. Habe bisher immer, egal welches Fach, im Bestehensbereich gekreuzt, teilweise auch deutlich besser.
    Für einen Tag mit Kreuzen brauche ich ca. 5-6 Stunden, dann noch 1-2 Stunden wiederholen. Also alles in allem finde ich das lernen mit Amboss bisher sehr entspannt.

    Rausschreiben halte ich außerdem für nicht besonders effektiv, habe das aber nach der Vorklinik generell nicht mehr gemacht. Es ist einfach zu viel um effektiv raus zu schreiben, man kann nichts weg lassen, weil die Karten schon so komprimiert sind und es kostet zu viel Zeit. Dann lese ich die wichtigen lieber zwei bis dreimal :-Meinung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook