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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
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    Okay,

    um aufzulösen wie wir es gehandhabt haben:

    1. Blutung versucht zu stillen (haben wir tatsächlich auch mit Verband nicht suffizient hinbekommen)
    2. GCS / Neurostatus erhoben - A B C tatsächlich nur über die Klinik des Patienten. -> normale Hautfarbe, ruhige AF, rhythmischer normofrequenter Radialispuls.
    3. Abtransport mit Tragestuhl, dann Umlagerung auf Trage
    4. Zugang + Anmeldung Maximalversorger
    5. Transport mit Problemen, da der Patient immernoch maximal unkooperativ war.
    6. Übergabe Schockraum mit Problemen -> "Warum hat der keinen Stiffneck?!"

    Etwa 10 Minuten nach Übergabe ist der Patient komplett eingebrochen und intubations- sowie katecholaminpflichtig geworden.
    -> ICB unter Marcumar...

    Zum Outcome weiß ich leider nichts weiteres. Operativ versorgt wurde es in den ersten Studen jedenfalls noch nicht.



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  2. #42
    Registrierter Benutzer
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    Habe gestern gehört, dass er wohl doch noch operativ versorgt wurde! Überlebt hat er, genaueres weiß ich nicht.



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  3. #43
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    das war mal...
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    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Kein Stiff-Neck bedeutet nicht automatisch "keine HWS-Stabilisierung". Das geht prima mit den "Klötzen" des Fixationskits plus Tape... allerdings denke ich nicht, das der Kunde hier eine Stabilisierung braucht...
    Er sollte aber IMHO definitiv keinen Stiff-Neck kriegen: es gibt keine Hinweise auf ein HWS-Problem und einen Verdacht auf ein SHT... darüber hinaus würde die Stiff-Neck-Anlage vermutlich deutlich mehr Probleme schaffen als verhindern. Was hauptsächlich gegen den Stiff-Neck spricht ist wie gesagt das SHT.
    Naja, nach amerikanischen Leitlinien bräuchte er eine HWS Immobilisation (Intox + adäquates Trauma) Quelle:http://journals.lww.com/neurosurgery...n_After.6.aspx Oder gibt es da etwas neues was ich nicht grfunden habe?



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  4. #44
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    Intox+adäquates Trauma + unkooperativ (!)

    -> Was machen wenn er den nicht toleriert?



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  5. #45
    Administrator Avatar von Brutus
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    Intox + adäquates Trauma = Indikation zur Intubation. Schließt m.E. eine nette Narkose mit ein.
    Oder wie es so schön heißt: "Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!"
    I'm a very stable genius!



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