teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    scheinbar sind es in der Realität aber eher Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht zu sein...
    Meine bisherige Erfahrung war da aber ehrlich gesagt, dass das meistens eher an den Studenten lag als am Dozenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Rhachis Beitrag anzeigen
    Hier in Ungarn wurde das mit der Vorlesungspflicht etabliert, weil immer weniger Studenten eben jene besucht haben und angeblich weil Prüfungserfolg und Vorlesungsanwesenheit korrelieren würde (ääh nein!).
    Nur was ich so von dem nun jüngeren Jahrgang mitbekommen habe, ist, dass sich die Durchfallquote in Chemie und Physik wirklich sehr erhöht hat. Die nun Zweitis haben teilweise jede zweite Woche bis halb 9 Uhr abends Physikpraktika und ansonsten geht der Tag auch gerne mal bis 6/7 Uhr Abends. Ich glaube, ich könnte mich danach auch nicht hinsetzen und noch mal volles Rohr lernen.
    Da tun mir die deutschen Zahnis auch sehr leid muss ich sagen..

    weiß nicht.. Ich finde, damit die VL einem wirklich gut tun und was bringen, muss man einfach ein sehr akustischer Lerntyp sein oder schon etwas basicwissen haben, damit man sich die Zusammenhänge aus Folien und Erzähltem schneller erschließen kann. Unsere Physio VL sind sehr diagramm und Grafenbelastet. Ohne einem Grundverständnis für das was gerade gezeigt wird, bringt mir persönlich so ein schicker Graf und ein begeiserter Physio prof nicht viel.
    Höchstens vielleicht zur Imagepflege, weil die Professoren, die die vl halten, gleichzeitig unsere Prüfer sind.
    Das heisst Ihr habt in ALLEN VL Anwesenheitspflicht???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 18:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Als rein körperlich anwesend? Die meisten Profs haben bei mir uns einfach Angst durch elektronische Lehrer ersetzt zu werden, glaube ich. Es gab mal ein Semester,dass Videos im Präpkurs erstellt hat (VetMed!) und das gab dann auch Ärger als die durch die Semester wanderten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Leute zu filmen, die nicht zugestimmt haben, ist IMMER ein großes rechtliches Problem. Und das ist auch gut so!

    Bei Vorlesungen kommt noch hinzu, dass es dann große rechtliche Probleme, mit u.U. sehr großen finanziellen Konsequenzen für die Uni, wegen der ganzen Abbildungen gäbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook