teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich finde einfach, dass viele dozenten schlechte "erklärer" sind. ich brauch niemanden, der mir vorliest, was auf der folie steht oder was ich genauso gut im buch nachlesen könnte. und zusammenhäge zu erklären (vor allem auch die grundlagen), das machen viele nicht. vielleicht auch, weil es ihnen zu "niveaulos" ist.
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    huch, falscher thread...
    Geändert von baugruen (03.05.2015 um 10:48 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2014
    Beiträge
    23
    Problem: Es widerspricht der Approbationsordnung für Zahnärzte. Vorlesungen sind ein Bestandteil der zahnärztlichen Ausbildung.
    Solange sich diese nicht ändert, wird es weiterhin Vorlesungen geben.

    Siehe auch hier: http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.4598734

    Ich fände es z.B. klasse, wenn man Vorlesungen interaktiver und lebhafter gestaltet. Anstatt von den Folien abzulesen, vor allem Zusammenhänge erklären und Erfahrung weitergeben, ich finde davon profitiert man am besten und es gibt Profs die eben auch so gute Vorlesungen halten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    es gibt Profs die eben auch so gute Vorlesungen halten.
    unbestreitbar.

    ich gebe dir aber recht, etwas mehr interaktivität täte den vorlesungen wohl gut. im prinzip würde es dann mehr wie eine schulstunde wäre und nicht wie eine uni-vorlesung...
    ich bin ja ganz froh darüber, dass man in den vorlesungen nicht aufgerufen wird und antworten stammeln muss
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    ups, falsches Forum
    Geändert von jan_mediklin (09.05.2015 um 09:41 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook