teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Wenn eine Vorlesung meinem individuellem empfinden nach zeitverschwendung ist, wieso sollte ich das dann nicht so schreiben? Geht bei der Einschätzung schließlich um MEIN empfinden. Ich sitze statt im Hörsaal normalerweise ab acht Uhr morgens in der Bibliothek und brauche daher auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Meine Klausur-Ergebnisse sprechen ebenfalls für den persönlichen Erfolg meiner Lernmethode.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja dann sag doch was deiner Meinung nach nicht ohne Vorlesung lernbar war @Krötino. Bezieht sich natürlich aufs Medizinstudium, von was anderem kann ich logischerweise nicht berichten.
    Um was anderes als Meinungen gehts hier doch gar nicht.Meiner Meinung nach sind Vorlesungen Zeitverschwendung. So? Kann doch für dich anders sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ähm, hab ich ja. z.B. Patientenvorstellungen. Ich sagte ja ich schließe mich davo an. Prinzipiell kannste alles theoretische aus Büchern lernen. Und ich habe auch nur meine Meinung geäußerst und gesagt, dass ich eine andere ebenso verstehe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Rettungsassistentin Avatar von Glomerulum
    Mitglied seit
    17.07.2014
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    16
    Eigentlich darf ich hier als Noch-nicht-Student ja gar nicht mitreden, aber ich verstehe euer "Problem" nicht so wirklich. Für denjenigen, der aus einer Vorlesung etwas mitnimmt, ist das doch eine gute Sache. Es ist schön, dass es dieses Angebot gibt. Alle anderen gehen eben nicht hin und das ist auch ok so.

    Ich denke über den Sinn von Vorlesung lässt sich nur schwer debattieren, da eben jeder ein anderer Lerntyp ist. Ich denke, es lohnt sich i.d.R. schon eine richtig gute Vorlesung zu besuchen, oder? Dass es so viele schlechte Vorlesungen gibt mag teils am Thema liegen, aber meistens ist doch die Präsentation das Problem. Deshalb ist das Konzept Vorlesung aber nicht unbedingt sinnlos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    @Krötino: zu unterstellen, man würde nur aus schlechtem gewissen behaupten, dass man Vorlesungen nicht gut findet, ist ein bisschen mehr als eine reine Meinungsäußerung
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook