teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    Ich würde eine ganz andere Uni wählen.
    Die ersten Plätze sind: Greifswald, Witten und Halle-Wittenberg.

    Malzkaffe: geht leider aus privaten Gründen nicht, sonst wäre ich schon woanders Es kommen leider wirklich nur die Zwei Unis in Frage.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Sieh dir mal das CHE-Ranking auf Zeit.de an, das ist speziell für die Studienplatzwahl. Heidelberg ist auf Platz 14 von 31 und Homburg auf Platz 27. Über letzteres habe ich auch nur schlechtes in der Zahnmedizin gehört. Beide sind allerdings auf den letzten Plätzen, wenn man sich ansieht, wie viele Studenten das Studium in angemessener Zeit schaffen. Ich würde eine ganz andere Uni wählen.
    Homburg ist darüberhinaus einer jener unsäglichen Läden, die die Studentenfragebögen zum CHE-Ranking gar nicht erst weiter geben. Das macht unsere Uni auch, so schafft sie es noch ins Mittelfeld.
    Die ersten Plätze sind: Greifswald, Witten und Halle-Wittenberg.
    ich habe so einen bogen auch noch nie in der hand gehalten...
    über greifswald und witten habe ich in der tat bislang auch nur positives gehört. scheint also doch ein paar gute orte zum zm-studieren zu geben.
    ich finde bei heidelberg schwingt immer sowas mit, weil das ja angeblich so eine tolle medizin-uni sein soll und von wegen traditionsreiche uni usw. aber da hat man ja am ende auch nix von.
    "No." Rosa Parks



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    ich habe so einen bogen auch noch nie in der hand gehalten...
    über greifswald und witten habe ich in der tat bislang auch nur positives gehört. scheint also doch ein paar gute orte zum zm-studieren zu geben.
    ich finde bei heidelberg schwingt immer sowas mit, weil das ja angeblich so eine tolle medizin-uni sein soll und von wegen traditionsreiche uni usw. aber da hat man ja am ende auch nix von.
    Naja, Tübingen ist da auch ganz, ganz unten^^ Zahnmedizin hat halt mit Medizin schon sehr wenig gemein. Die Fragebögen wären online, aber laut der Seite müsste das Dekanat oder Prüfungsamt die Logindaten an die Studenten weitergeben. Machen sie scheinbar oft nicht. Bei uns denk ich hat das Methode, weil unsere Uni dann nur in Bereichen gewertet wird, in denen sie eingermaßen was kann.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Annuscka4 Beitrag anzeigen
    Malzkaffe: geht leider aus privaten Gründen nicht, sonst wäre ich schon woanders Es kommen leider wirklich nur die Zwei Unis in Frage.
    Also dann: Eher nicht Homburg. Da kenn ich auch ein paar Zahnis persönlich und die haben mir etwas mut gemacht, das meine Uni nicht das letzte ist. Außerdem ist die Stadt wohl eher nicht so doll, recht verschlafen und es gibt halt fast nur Mediziner



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Stadt wohl eher nicht so doll, recht verschlafen und es gibt halt fast nur Mediziner
    Die Stadt ist für mich echt sekundär. Ich möchte einfach nur das Studium hin bekommen. Was haben die Zahnis sonst noch so von Homburg erzählt?



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook