teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? was soll denn sonst den hauptteil der Kosten ausmachen?
    [...]
    die 70euro lässt du an manchen tagen auch locker im labor liegen. nicht falsch verstehen, das ist sehr viel geld; aber behalte "das große ganze" im blick.
    Hast du gerade selbst beantwortet^^ Wobei's nicht unbedingt so sein muss, glaub ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    du magst recht haben. ich will ja auch niemandem angst machen
    ich war eben nur selbst etwas verblendet, was die kosten anbelangt. wobei ich heute aber evtl. auch eine "teurere" uni in kauf (oar, wortspiele so früh am morgen...) nehmen würde, wenn ich wüsste, dass dort fair bewertet wird oder es alle studenten in regelstudienzeit schaffen. alles hypothetisch, denn wie wir auch in diesem thread feststellen, weiß keiner, wo es gut/schlecht ist
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    4
    Ich bin in Heidelberg und finde es *Entschuldigung* scheiße.
    Zunächst beginnst du mit den ganzen humanmedizinischen Kursen. Bin jetzt im 4. das Erste Mal mache ich was zahnmedizinisches und merke, dass ich es leider einfach nicht kann. Super - 3 Semester umsonst studiert, wenn ich es jetzt nicht schaffe.
    Dann beginnt das Studium sofort mit dem Präpkurs - Wie kann man Anatomie nur gleich zu Beginn machen?
    Die Professoren sind unfreundlich, die Studenten eingebildet.
    Auch wenn alle immer meinen: geh nach Heidelberg- tolle Uni. Lass es! Als Pfälzerin rat ich aber natürlich auch keinen ins Saarland zu gehen aber im Nachhinnein würd ich das vielleicht auch machen^^ und wenns nur wäre damit ich schon im 2. Semester meine beiden linken Hände kennengelernt hätte
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    4
    achso bevor ich es vergesse, Ferien hast du in Heidelberg auch keine



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von DesperateZahnfee Beitrag anzeigen
    Ich bin in Heidelberg und finde es *Entschuldigung* scheiße.
    Zunächst beginnst du mit den ganzen humanmedizinischen Kursen. Bin jetzt im 4. das Erste Mal mache ich was zahnmedizinisches und merke, dass ich es leider einfach nicht kann. Super - 3 Semester umsonst studiert, wenn ich es jetzt nicht schaffe.
    Dann beginnt das Studium sofort mit dem Präpkurs - Wie kann man Anatomie nur gleich zu Beginn machen?
    Die Professoren sind unfreundlich, die Studenten eingebildet.
    Auch wenn alle immer meinen: geh nach Heidelberg- tolle Uni. Lass es! Als Pfälzerin rat ich aber natürlich auch keinen ins Saarland zu gehen aber im Nachhinnein würd ich das vielleicht auch machen^^ und wenns nur wäre damit ich schon im 2. Semester meine beiden linken Hände kennengelernt hätte
    Liebe Grüße
    Bei uns haben die Humanis auch Anatomie gleich im ersten - warum denn nicht? Den Rest verstehe ich aber schon, wir fangen gleich mit dem TPK an. Aber andererseits ist es bei uns gewollt unmöglich in die Humanmedizin zu wechseln weil wir überall andere Kurse haben. Ist das bei euch nicht einfacher?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook