teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Ich könnte mich nie richtig entscheiden, ob Tier oder Zahn ... letzten Endes würde es für mich dann doch Zahn wegen dem Handwerklichen Kram ! Sowas liegt mir ziemlich gut ( habe ich auch beim Praktikum im Dentallabor festgestellt ).
    Tier war also auch schon oft in der Rede! Ich bin mir sehr sicher dass ich in Tier sofort über Auswahlverfahren reinkomme... Hannover lädt zu nem Test ein und Gießen rechnet alle Naturwissenschaftlichen Fächer an !
    Hab schon viele Tierarztpraktika hinter mir und habe Zuhause selbst fast nen kleinen Zoo Klar weiß ich, dass sich beide Studiengänge unterscheiden, aber stelle mir beides toll vor
    Was sagt ihr zu den Berufsaussichten bei Tier ? Wenn dann muss man auf Nutztiere und oder Großtiere gehen oder ? Bei Zahn muss man sich um seine Zukunft glaube ich nicht so die sorgen machen oder ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    TMS habe ich nicht, da mir das während dem Abi zu stressig was :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    okay, du klingst zumindest so, als hättest du dir schon ein paar gedanken gemacht .
    die berufsaussichten für zahnmediziner sind in der tat nicht schlecht. einzig direkt nach dem studium verdienst du nicht viel. aber ich glaube, als veti verdienst du quasi nix und wirst (was ich so gehört habe) ganz schön ausgebeutet in den ersten jahren. aber da kann man dir sicher im vet-forum genaueres erzählen.

    wenn es aber am ende um ein paar puntke und zehntel-note geht, denk' auf jeden fall nochmal über den tms nach. mit ein bisschen vorbereitung (und etwas begabung) kann man da echt scoren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    oh ja mehr als genug Gedanken habe ich mir gemacht Ja das mit dem Ausbeuten bei Vet habe ich auch schon oft in Foren gelesen
    Also für Gießen kann man seine Ranglistenpunkte ausrechnen und mit den Grenzen vom letzten Jahr verglichen ! In Vet wäre ich locker drin gewesen (150 Punkte mehr als der schlechteste von WS 14/15). Bei Zahn hatte ich nur 6 Punkte mehr, da dort nur Mathe und Deutsch angerechnet wird .. drin wäre ich aber auch gewesen !
    Was denkt ihr denn wo ich die meisten Chancen habe ?
    Oh man das ist alles echt so mega schwer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook