teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Was ich mich frage... habt ihr keine Kurstechniker, die euch sagen, wie man so was machen muss? ich meine, bei uns gibt's da immer einen vorgeschriebenen Weg für jede Art von Reperatur. Würde man das anders machen als mit einem Prothesenzahn, Wachsaufbau und fifty/fifty-Schlüssel, würde man vermutlich rausgeschmissen werden. (Bei uns wird man für alles rausgeschmissen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Was ich mich frage... habt ihr keine Kurstechniker, die euch sagen, wie man so was machen muss?
    na ja, ich kann schon einen techniker fragen, aber die schlagen mir unter umständen einen weg vor, der nicht immer der einfachste ist, weil sie es ihrer techniker-ehre entsprechend ganz genau machen wollen

    bei uns gibt es eigentlich nur vorgeschriebene wege für die reparatur von füllungen, abplatzungen von verblendungen usw., wobei man das dann mit seinem assistenten individuell abspricht.
    was dieses ganze umgebaue von provisorien, interims und so weiter betrifft, ist man eigentlich frei. es muss halt alles passen. wenn deine arbeit am ende nicht passt, weil du irgendwie mist gebaut hast, hast du halt ein problem und fällst durch...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Würde man das anders machen als mit einem Prothesenzahn, Wachsaufbau und fifty/fifty-Schlüssel, würde man vermutlich rausgeschmissen werden
    muss der Patient das dann alles selbst bezahlen? es ging ja hier sowieso "nur" um eine interimsversorgung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    muss der Patient das dann alles selbst bezahlen? es ging ja hier sowieso "nur" um eine interimsversorgung
    Aus irgendeinem Grund sind Interims bei uns besonders teuer. Obwohl die Arbeitszeit, die der Student nicht bezhalt kriegt etwas rausgerechnet wird. Mein Patient wollte eigentlich nicht mehr kommen, weil man ihm für seine Interimsprothese so viel abgeknöpft hat - dabei war die endgültige Prothese dann umsonst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook