teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    für die prothetik reicht im besten fall einer (der dann eine kombiarbeit, also was herausnehmbares plus präparierte pfeilerzähne bekommt).
    in der kons braucht man natürlich meist ein paar patienten mehr. aber da ist man bei uns manchmal recht großzügig, sodass im notfall auch mal der wechsel einer med-einlage als endo-leistung ausreicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    für die prothetik reicht im besten fall einer (der dann eine kombiarbeit, also was herausnehmbares plus präparierte pfeilerzähne bekommt).
    in der kons braucht man natürlich meist ein paar patienten mehr. aber da ist man bei uns manchmal recht großzügig, sodass im notfall auch mal der wechsel einer med-einlage als endo-leistung ausreicht...
    Wow, da bin ich sprachlos. Bei uns ist man da peinlichst genau. Die Endo muss man auf jeden Fall komplett machen und in der Prothetik ist es immer eine Totalprothese OK und UK und zwei Kronen bzw Brücke. Theoretisch würde man aber in der Kons bei uns auch einer reichen... wenn der ne Endo, zwei Kronen, vier Füllungen udn ne PA braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Naja, so wie ich das sehe hält unsere Uni gar nichts von den Regeln im Examen ein. Die Prüfung ist nicht dreigeteilt, die Wertung ist anders, wir müssen mehr machen und haben insgesamt nur einen Prüfer. Da sollen die sich mal beschweren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich finde das zwar nach wie vor unglaublich, wie unterschiedlich eine STAATSPRÜFUNG in deutschland ablaufen kann, aber nun... was soll man machen?
    bei uns werden gerade die patienten für das staatsexamen verlost... gibt aber zu wenige. und wer keinen abbekommt oder selbst auftreibt, kann laut prof kein examen machen... oh mann... bin ich froh, wenn das alles vorbei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    ich finde das zwar nach wie vor unglaublich, wie unterschiedlich eine STAATSPRÜFUNG in deutschland ablaufen kann, aber nun... was soll man machen?
    bei uns werden gerade die patienten für das staatsexamen verlost... gibt aber zu wenige. und wer keinen abbekommt oder selbst auftreibt, kann laut prof kein examen machen... oh mann... bin ich froh, wenn das alles vorbei ist.
    Bei uns wird nicht mal was verlost...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook